Gewichtsträger

s1000r

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 November 2017
Hallo

Weiss jemand ob in den Gewichtsträger seitlich eine Schraube mit Buchse oder ähnliches rein gehört. Die Bohrung hat ca. 40mm u. dahinter ist ein Gewinde.

Gruss Rolandeup-1137434299-066dbaf4fdc1e9a0fe61d01684206fb3-1666531171_big.webp

Hallo Roland

Soweit ich das weiss brauchst du eine dickes Flacheisenstück ca.12mm mit zwei Bohrungen, eine Durchgangsloch und eines mit Gewinde.Ins oberern Loch kommt eine Zollschraube welche am Vorderachsträger befestigt wird. Eine zweite Schraube kommt durch das untere Loch am Gewichtsblock welche in das Gewindeloch des Flacheisens geschraubt wird.

Aber vielleicht hat ein jemand eine Bild vom Ersatzteilekatalog.

Mfg

RR

Hallo,

das gehört so und nicht mit Flacheisen. 

Ein Flacheisen wird evtl für eine Anfahrschutz vom Frontlader verwendet. Original wie oben.

Schrauben müssten 5/8 × 1 1/4 oder 1 1/2 Zoll sein. Zur Not kann man die kürzen. 

Holger

Hallo zusammen,

Holger hat es richtig gezeigt und beschrieben - so gehört das.
Das mit dem Flacheisen war bei z.B. der 44er Serie.

Gruß
Michael

Hallo

Auf dem Bild vom Holger sieht man das die obere Schraube mit Scheibe auf dem Gewichtsträger aufliegt, Das hält. Auf meinem Bild sieht man das diese Bohrung 40mm durchgänig ist. Da würde die Schraube mit Scheibe durch fallen. Vielleicht ist bei mir der Vorschlag von RR22 mit dem Flacheisen besser geeignet,

Gruss Roland 

Hallo, 

Ich habe schon des öfteren ein Frontgewicht montiert oder auch demontiert. Die Bilder von Holger sind ja auch richtig.  Aber das Frontgewicht ist an der linken und rechten Seite mit einem Flacheisen montiert. Das Flacheisen sitzt zwischen dem Vorderachs Träger und dem Frontgewicht. Es ist von außen leider nicht zu erkennen . Die untere Schraube sitzt mit Gewinde im Flacheisen und mit der Schraube im 40er Loch wird es an den Vorderachs Träger geschraubt. 

Gruß Werner 

Hallo Holger

Danke für das Bild. Da kann man das gut erkennen. Auch den anderen die mir Tips gegeben haben Danke.

Gruss Roland

Hallo Roland,

das sieht doch gut aus. So wie es auf den Bildern zu erkennen ist, wird es da wohl nur geringe Abweichungen geben. Eventuell sind deine Löcher etwas kleiner oder größer oder die Materialstärke oder Maße weichen etwas ab. Ich denke deine Adapterplatten werden schon ihren Zweck erfüllen.

Gruss Joerg
___
„Wenn Informationen von Menschen im Dialog oder in einer Diskussion verarbeitet wird,
dann ist dies nach allem, was wir wissen,
die tiefstmögliche Art der Verarbeitung.“
(Manfred Spitzer)

Hallo Roland,

das sieht doch gut aus. So wie es auf den Bildern zu erkennen ist, wird es da wohl nur geringe Abweichungen geben. Eventuell sind deine Löcher etwas kleiner oder größer oder die Materialstärke oder Maße weichen etwas ab. Ich denke deine Adapterplatten werden schon ihren Zweck erfüllen.

Gruss Joerg
___
„Wenn Informationen von Menschen im Dialog oder in einer Diskussion verarbeitet wird,
dann ist dies nach allem, was wir wissen,
die tiefstmögliche Art der Verarbeitung.“
(Manfred Spitzer)

Zurück
Oben Unten