Gewichtsträger

Raphi624

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Servus,

ich hab vor meinen 624 S eventuell mit nem Frontgewichteträger (wo man vorne die 11(?) einhängegewichte reinhängt) auszustatten.

Weiß jemand von euch wie viel der wiegt?
Oder hat jemand einen lose rumliegen und kann ihn schnell wiegen?

danke
Grüße

mal so als gegenfareg wofür m,usstr du den gewogen haben ?

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430

War klar dass die frage kommt (:

erstens wegen Transport und zweitens will ich wissen ob es die Lenkfähigkeit von meinem 624 einschränkt. Der lässt sich ohne Frontgewicht so schön leicht lenken. Wenn das Teil jetz dran is und (vllt übertrieben) 100 kg wiegt dann geht die lenkung bestimmt schwerer.

Ja, die Lenkung geht dann um einiges schwerer ! Dann kannst du nur den Luftdruck in den Vorderreifen erhöhen, bzw. eine hydraulische Lenkhilfe einbauen. Wobei das natürlich schweine Teuer ist !

Hallo ich hatte bei meinem 644 nur ein anhängemaul dran dieses habe ich dan durch einen Gewichtsträger ersetzt! Danach hat er sich viel schwerer lenken lassen! Glaube der wiegt so um die 150 Kilo bin mir aber nicht sicher !
Gruß

Auch die merkt man schon /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Aber brauchst du wirklich Gewichte ? Oder der Optik wegen ?

Guten Tag
Also ich habe einen Gewichtträger für den 523 und der hat auch noch das normale vom Werk angebaute Gewicht. Ich muss sagen der 523 lässt sich sich sogar noch leichter lenken wie der 353 (zur Info der 353 hat neu Lager in der Vorderachse).
Meiner Meinung nach macht der blanke Gewichtträger nicht soviel aus bzw.ich merke da keinen großen Unterschied wenn der drann ist. Aber sobald der nur 5 Gewichte mehr drinn hat, das ist dass was ich max brauche, lässt er sich um einiges schwerer lenken.
Mein Fazit Originalgewicht oder der blanke Träger sollte nicht den großen Unterschied machen. PS der Gewichtträger ist Eigenbau und nur montiert wenn ich ihn brauche.
Gruß Timo

@Pascal
Das ganze ist noch in Überlegung. Als erstes kommt der Gewichtträger - vielleicht auf jeden fall - und danach vielleicht gewichte dazu.
Mir geht es jetz erst mal um die Optik.

Und da ich einen 624 habe kommt da natürlich nur ein Gewichtträger von der CM-Linie ran.

Ja um genau das gehts doch

Wie würdest du denn das nennen, Flacheisen wo man gewichte reinhängt?

Hallo,

es gibt da 3 Varianten für die CMs:
1. das normale Zugmaul ohne Gewicht (Standart 624)
2. das Gußzugmaul mit 139kg (Standart 724)
3. den Gewichterahmen mit den einhängbaren Gewichten(Standart 824)
und letztendlich hat der Schlepper noch die Gewicht vor dem Kühler.

Gruß

Jürgen

Richtig.
Das äußere Gewicht mit Zugmaul hat 135 Kilo

Mein Exemplar hat nur Zugmaul und die Gewichte hinterm Kühler. Und zusätzlich soll der Einhängerahmen mit bzw ohne Gewichte noch hin.

Ich hab mal auf nem original Datenblatt nachgeschaut, hier wird der Rahmen als:
"Anbaurahmen mit Koffergewichten (bis 415 kg zusätzliche Frontbelastung)" bezeichnet.
Und genau um diesen geht es hier, für alle dies noch nicht verstanden haben,

Grüße

Zurück
Oben Unten