Gewinde Entlüftungsschlauch D-Serie

d-324-56

Mitglied
Registr.
19 Mai 2012
Beiträge
19
Ort
46282 Dorsten
Hallo zusammen,

weis jemand was der Entlüftungsschlauch mit Stahlflex Ummantelung oben am Zylinderkopf für Gewinde hat ?

Sowohl das festgegammelte Gewinde im Zylinderkopf als auch das im Kühler müsste ich nachschneiden,

wird ja irgendwas zöliges sein. Gewindeschneider muss ich mir erst kaufen/leihen, ansonsten hätte ich ja ausprobieren können welcher passt.

Im Werkstatthandbuch bin ich auch nicht fündig geworden bisher.
 
Ich mache eine Komplettrestauration, nahezu alle Lager und alle Dichtungen habe ich schon getauscht,

jetzt ist der Motor dran. Der Schlauch ist dermaßen festgegammelt gewesen, das das Gewinde abgerissen ist.

Im Kühler sieht das zwar noch einigemaßen gut aus, aber schön ist was Anderes.
 
Hallo,

die Reste des alten Anschlusses sind ausgebohrt und das Gewinde ist nun neu geschnitten.

Für den Kühler habe ich einen passenden Doppelnippel gefunden und der Schlauch ist bestellt.

Danke für die Hilfe !!
 
Doppelnippel

Rohr auf einer Seite Gewinde auf der anderen die Möglichkeit ein Schlauch aufzupressen - oder was ist das?
 
äähhh,

gib doch einfach mal bei google "Doppelnippel" ein :D, dort kommen dann die Bildchen dazu.

Das ist ein Verbindungsstück bei dem auf beiden Seiten ein Außengewinde ist.
 
ok ok, dachte halt Du hast da was spezielles für Kühlerschläuch zum aufpressen oder so 

www.gidf.de

 

 

 

 
 
Zurück
Oben Unten