Gewinde in der Kupplungsglocke

malfer

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 Januar 2013
Hallo Ihr Fachleute,

ich hätte gern gewusst welches Gewinde in der Kupplungsglocke ist, an der Stelle, an der die Frontladeraufnahmen angeflascht werden (jeweils 4 Gewindelöcher im Quadrat angeorndet):

Es handelt sich um einen IHC 353, Bj 69, Agriomatik

Ich hab ermittelt es müssten 5/8"  UNC (Steigung 11/Zoll = 2,3mm) oder UNF (Steigung 18/Zoll = 1,3mm) sein...

Ihr könntet jetzt ja antworten, dann nimm doch einfach den Werkzeugkasten ab, dann kannste Nachmessen....

Ja, wenn er nicht festgegammelt wäre und ich schon seit mehr als einer Woche täglich einsprühe und so....jedenfalls müssen die Schrauben auch erneuert werden..... und auf der anderen Seite im Gewindeloch die Steigung messen, da bekomm ich kein zuverlässiges Ergebniss, mangels geeignetem Messwerkzeug....

schön wäre, ich bekäme die Info und könnte die Schrauben schon mal bestellen.....

Vielen Dank für Eure Mühen...

Michael

da ich keine Antwort bekam, nach gut 2 Wochen einölen usw. sind die Schrauben raus...

Es ist 5/8 UNC, Gewindtiefe ca 1 Zoll (25 mm)

Vielen Dank für Eure Mühe

Moin Michael,

hast Du ein neues Projekt oder wofür brauchst Du die Maße ?.

Gruß Michael

@Michael:

"hast Du ein neues Projekt oder wofür brauchst Du die Maße ?."

Wie man’s nimmt, immer noch für meinen 353...

Diesmal bastele ich mir Türen und dazu passendes Frontschild,

eigentlich bin ich noch nicht wirklich weiter mit dem Kleinen, da ich mir aber Ende letzten Jahres ein neues Wig-Schweißgerät zugelegt habe, dachte ich es wäre ganz nett mal so was zu bauen, zumal ich in der jetzigen Situation eher tiefgefrohrene Beine und noch einiges mehr bekomme.... ist aber nicht so schlimm, denn ich hab ja schon Kinder ;-)

Also ne Tafel Blech kommen lassen und so ein bis zweimal in der Woche abends ein bisschen basteln...

Nur sollte das ganze ja auch irgendwo moniert werden, dummerweise habe ich ja keine 353 Frontteile, da hat einer mal was von einem 7er verbaut... Egal es gibt ja die Kupplungsglocke mit 5/8 Unc, ist ungefähr so stabil wie M16 und trägt normalerweise den Frontlader.. Die Halter aus Flacheisen hab ich heute zusammengeschweißt und die Frontschürze ist bis auf die Scharniere auch schon "Rohbau - fertig".....

Du kannst sagen was Du willst, so ein Schweißgerät hätte ich mir schon vor Jahren zulegen sollen... ist aber nur was für glattrasierte Hände und Arme, bei allen anderen stinkt es nach verbrannten Haaren oder die tragen Handschuhe bis zu den Ohren ;-)

Hab vor 14 Tagen einen alten Anhänger (Bj 56, also ohne BE mit grüner Nummer) für einen Fuffi erstanden... soweit gar nicht schlecht, Ok sollte überholt werden, hab aber schon Busch und Brennholz damit gefahren, geht alles gut, sogar die Klappen sind noch brauchbar....

Wir sollten uns mal wieder treffen und in Ruhe sabbeln...

L.G. Michael

Passt bestimmt mal wieder mit einem Treffen.

Hatte mir für meinen 453 damals die GFK Türen und das Mittelteil auch irgendwo gebraucht gekauft, die waren glaube ich von einem 5XX

da war auch einiges an Anpassungsarbeiten notwendig und einiges an alten Kofferraumdichtungen vom Autoverwerter.

Hat nacher aber seinen Zweck erfüllt, sah annehmbar aus und man konnte die warme Luft vom Motor geniessen ( im Winter zumindest).

Zurück
Oben Unten