Gewindestange M14 mit einer Festigkeitsklasse 12.9

423 und 1455 driver

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 September 2007
Beiträge
46
Hallo Leute 

ich suche ein Gewindestange M14 12.9 

weis jemand von euch villeicht wo ich sowas her bekomme ?

Komme aus BW nähe offenburg
 
ok danke für die schnellen antworten 

ja bin mir nicht ganz sichher ob 10.9 langt

es ist so möchte mit den gewindenstange eine fronthydraulik fest machen und dann dachte haja nimmst gleich mal was ganz festes 

oder was meint ihr würde 10.9 auch langen?

die fronthydraulik ist so für 800 bis 1000kg ausgelegt gut so viel werde ich warscheins eh nicht dranhängen aber sparen will ich am falschen ende halt auch nicht 
 
Gewindegröße M14 kommt recht häufig an Gabelstaplern zum Einsatz. Wenn Du einen Staplerhändler in Deiner Nähe hast, würde ich es dort mal versuchen. War nur ein Tipp mit Gruß vom "Linksdreher"
 
Hallo @423 und 1455 driver,

warum muß es denn ausgerechnet M14 sein?

Geht nicht auch M20 und 8.8?

Das kommt viel billiger.

Gruß

Jörg
 
ok dann schau ich mal 

Es muss aus dem grund M14 sein weil das direkt am rahmen von einem Fendt 203PA ist 

und ich da sichherlich nicht ein anderes gewinde reinschneiden möchte wegen dem suche ich auch so ein sonder ding 

mir ist klar das es sowas nicht an jeder ecke gibt klar 

wegen dem mache ich mich auch schon die ganze zeit schlau wo ich sowas her bekomme 
 
Hallo

Die ganzen Fronthydrauliken und Frontladeranbauteilen sind in der Regel mit 8.8 Schrauben befestigt dann ist 10.9 schon überdimensioniert. Viel wichtiger ist das du die Anlageflächen blank hast und die Anbauteile spannungsfrei montierst.

MfG

Alwin
 
Halloschreib mir mal bitte per PM was für Abmaße die Gewinde haben sollen.Da kann ich dir bestimmt was feines anfertigen aus 1.7225!Gruß Torsten
 
Hallo

Wenn du etwas gefunden hast dann bist du ja geholfen, aber auf deine Frage hin, ja 10.9 genügt mit Drehmoment und saubere Anschraubflächen.

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten