Gibt es die 310 bzw. 358 Motoren noch als Ersatzteil?

Hallo Peter,

wenn ich in Deinem Profil lese denke ich das Du den Motor aufgearbeitet bekommst, so massiv defekt wird er ja nicht sein das eine Reparatur total unwirtschaftlich ist oder bist Du in Zeitnot mit der Reparatur. Wie sieht es aus mit der Motorenschlosserei in Artlenburg? Sollen doch auch ganz gut sein.

Gruß Heiko

724AS:

Hallo Peter,

wenn ich in Deinem Profil lese denke ich das Du den Motor aufgearbeitet bekommst, so massiv defekt wird er ja nicht sein das eine Reparatur total unwirtschaftlich ist oder bist Du in Zeitnot mit der Reparatur. Wie sieht es aus mit der Motorenschlosserei in Artlenburg? Sollen doch auch ganz gut sein.

Gruß Heiko

Einen Motor habe ich noch nicht gemacht, des Weiteren war es damals beim anderen Motor günstiger einen neuen zu nehmen.

Laut Profil ua Lama und noch nie nen Motor gemacht haben wollen? Häää? Also selbst wenn es diese Motoren noch komplett geben sollte dürften diese massivst mehr kosten als der Austausch aller Kolben,Zylinder,Lager,Düsen,Ventile und Dichtungen!

naja, ne Laufbuchse kostet um 200,- x 6  Dazu 300 Euro für nen Dichtsatz und 150,- für nen paar lager. Das ist es im Wesentlichen! Unsicherheitsfaktor nr. 1 der noch mal richtig kosten kann ist halt der Kopf!

523erIHC:

Laut Profil ua Lama und noch nie nen Motor gemacht haben wollen? Häää? Also selbst wenn es diese Motoren noch komplett geben sollte dürften diese massivst mehr kosten als der Austausch aller Kolben,Zylinder,Lager,Düsen,Ventile und Dichtungen!
Ganz unrecht hat er nicht, zu neusser zeiten war es preislich egal ob due den Motor grundüberholst, oder ein Tauschmotor bekommen hast, vorgabe war immer das der alte Motor zurückgegeben wurde, ESP musste vom alten übernommen werden!

Da die alten Motoren nun nicht mehr vom Band laufen und auch die Firmen rar gesäät sind die alte Motoren noch aufrappen und auf lager legen  hat sich das erledigt.

Naja aber wenn du dann noch den Aufwand gerechnet hast mit Pumpe umschrauben,Schwungrad und sämtliche Anbauteile was auch einige Werkstattstunden gekostet hat so lagst dann aber wohl doch deutlich über dem was die "normale" Überholungen gekostet hätte würde ich meinen

Alleine schon die tasache das die Leute in der Werkstatt auch bezahlt werden müssen, gibt der Sache einen beigeschmack, es ist doch nicht nur mit den E-Teilen getan, der Lohn schlägt doch zu Auch zu Buche.

So ein Aufwan ist ein Motortausch nicht, das geht wesentlich schneller wie eine Überholung, und das größte Argument damals war das du ein Aggregat mit Voller Garantie bekommen hast,!

Was heult ihr hier rum, die Firma IHC gibts nicht mehr, also scheidet ein neuer Motor ab Werk nunmal aus.

Motor überholen und fertig, son Hexenwerk ist das nun auch wieder nicht,

gruss The Seller

The Seller:

Was heult ihr hier rum, die Firma IHC gibts nicht mehr, also scheidet ein neuer Motor ab Werk nunmal aus.

gruss The Seller
Einige Ersatzteile bekommt man noch bei CaseIH. Hätte ja sein können, das die noch Motorenteile auf Lager haben.

Wenn es noch aufbereitete Motoren von CaseIH gäbe, hätte es ja sein können, das es da keine großen preislichen Unterschiede gäbe.

du wirst aber der Tatsache, das es keine neuen Motoren mehr gibt, ins Auge sehen müssen. Drum frag ich mich, was der Terz hier soll?

Du hast die Möglichkeit, den Motor zu überholen, überholen zu lassen, oder so zu lassen wie er ist,

gruss The Seller,

The Seller:

gruss The Seller
Naja so kann man es auch nicht sagen, IHC läuft unter den Namen Case IH weiter auch wenn da heute nicht mehr viel zu tun hat...

Wenn man IHC Teile will dann geht man zum Case IH Händler!

Wenn man wissen will ob es einen Austasuchmotor gibt für IHC dann fragt man beim Händler!

Ich meine das es die alten Maxxum vor paar Jahren noch Austauschmotoren gab!

Zurück
Oben Unten