Gibt es die Gummimatten für die Cockpit Kabine noch neu?

Ingo We

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Mai 2014
Beiträge
71
Ort
Bad Zwischenahn
Hallo zusammen,

gibt es die Gummimatten / Bodenmatten für die Cockpit Kabine noch neu zu kaufen und wo?

Also einnal die Matte unter dem Sitz und einmal unter den Füßen.

Danke und Gruß,

Ingo
 
...vieleicht mal unter "Fritzmeier" oder "Deutz Spezial" suchen! Die alten 80-13006 Spezial hatten wohl ziemlich identische Kabinen mit unseren Cockpit´s!

Ansonsten "Selbst ist der Mann" mit sauber zugeschnittenen Kuhstallmatten, wie dieser Kollege hier:

eup-1131449600-98832d6ffdea07cc511819ea6308abc0-1482777875_big.webp

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Guten Abend,

vor ca. 8 Jahren sollen die letzten Matten für unbezahlbare Preise die Händler verlassen haben. Wenn es allerdings wirklich noch irgendwo eine Schlummern sollte, dann wäre dies wie ein 6er im Lotto.

Bei meinem 1055 habe ich es auch mit "Anti-Rutsch-Matten" und Noppenbelag gelöst.

dsc_0491b1unp.jpg
dsc_0500cxucf.jpg


dsc_05014zuio.jpg


Unterm Sitz kommt nichts mehr hin und links neben dem Sitz habe ich nur den Noppenbelag zugeschnitten. 

Ich bin zufrieden damit. Alles kann man eben nicht mehr haben. 

LG Julian
 
IH-1055:

Guten Abend,

vor ca. 8 Jahren sollen die letzten Matten für unbezahlbare Preise die Händler verlassen haben. Wenn es allerdings wirklich noch irgendwo eine Schlummern sollte, dann wäre dies wie ein 6er im Lotto.

Bei meinem 1055 habe ich es auch mit "Anti-Rutsch-Matten" und Noppenbelag gelöst.

dsc_0491b1unp.jpg
dsc_0500cxucf.jpg


dsc_05014zuio.jpg


Unterm Sitz kommt nichts mehr hin und links neben dem Sitz habe ich nur den Noppenbelag zugeschnitten. 

Ich bin zufrieden damit. Alles kann man eben nicht mehr haben. 

LG Julian
Hallo,

so war mir auch!

Es gibt ja 2 Mattenvarianten.

Einmal für die kleinen 955/1055 und 1255/1455 Kabinen. Die unterscheiden sich ja wegen der Schaltung.
Also ich suche wie gesagt auch diese Matten wie doof.....!

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo,

die Version wie sie oben in den Bildern zu sehen ist sieht meiner Meinung nach schon sehr perfekt aus. Denke kaum das es Original besser war. Gerade wenn man sich die Materialstärke der Matten anschaut man denen aus dem Stallbedarf schon ordentlich was anbieten! So sehr stabil sind die originalen ja nicht unbedingt!

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine auf der Seite contratec.nl gab es eine Zeit lang mal Matten für Cockpit- Kabinen zu kaufen. Kann mich aber auch irren.

Gruß
 
Hallo,

für den Fussboden gebe ich Euch Recht. Aber für den Bereich um den Sitz habe ich noch nichts Brauchbares gesehen.

Ich habe heute angefangen, die Matte um den Sitz wieder zu kleben. Mal sehen, wie es aussieht, wenn alles geklebt und ausgetrocknet ist. Schlimmer als jetzt kann es ja nicht mehr werden. :-)

Gruß,

Ingo
 
Ingo We:

Hallo,

für den Fussboden gebe ich Euch Recht. Aber für den Bereich um den Sitz habe ich noch nichts Brauchbares gesehen.

Ich habe heute angefangen, die Matte um den Sitz wieder zu kleben. Mal sehen, wie es aussieht, wenn alles geklebt und ausgetrocknet ist. Schlimmer als jetzt kann es ja nicht mehr werden. :-)

Gruß,

Ingo
Damit hast du Recht Ingo,

habe schon Schlepper gesehen wo die Besitzer um den Sitz herum mit Alu Riffelblech verkleidet haben. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Muss aber letztendlich jeder selbst für sich entscheiden!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten