Gibt es eine Tanknadel beim 624?

Bauer-97

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Moin IHC- Gemeinde,

Ich hab da schon öfters drauf geachtet, aber mir erstmal nicht‘s bei gedacht..!!

Mein 624 hat keine Tanknadel im Traktormeter, ist das normal, oder ist sie einfach nur weg?

Ich meine die Tankanzeige ist ja da, nur keine Nadel. Ist sie weg, oder gabs keine?

Gruß Luca

Hi luca

Da wirds schon eine Tanknadel geben wenn es eine Tankanzeige gibt,denn wie willst du sonst mit der tankanzeige den Tank fülllstand sehen ?

gruß

Moin, achte mal drauf ob sie sich kurz zeigt, wenn du die Zündung einschaltest.

Wenn die Zündung aus ist, ist sie ganz unten, wenn du die Zündung einschaltest und sie dann an den oberen Anschlag anschlägt quasi wieder verschwindet weil sie oben ist, ist warscheinlich dein Tankgeber def.

Oder der Tankgeber ist in den Tank gefallen, deshalb ists immer bei voll.

Spaß beiseite: Kann gut sein, dass die Nadel einfach abgefallen ist, bei meinem 844er fehlt auch eine Nadel im Traktormeter. Die Nadeln scheinen qualitativ nicht wirklich hochwertig zu sein. Müsste dann noch irgendwo in der Kombianzeige rumschwirren, vielleicht auch hinter der Abdeckung im Inneren...

Bei mir zeigt der Zeiger immer leer an. Habe schon den widerstand geprüft. Der zeigt immer 1-2 Ohm an.  Bei  vollem Tank sind es doch wesentlich mehr nehme ich an. Wo kann denn bei mir der Fehler liegen?? Alle Leitungen sind gecheckt. Danke schonmal. Mfg

Meine Tankanzeige funktionierte noch nie. Wenn Zündung aus, dann ist die Nadel bei leer, wenn Zündung an ist sie bei voll, egal wie viel im Tank ist.

Stört mich persönlich jetzt nicht, ich setze immer noch auf den guten alten Meterstab um den Tankinhalt zu kontrollieren.

IHC624Fahrer:

Bei mir zeigt der Zeiger immer leer an. Habe schon den widerstand geprüft. Der zeigt immer 1-2 Ohm an.  Bei  vollem Tank sind es doch wesentlich mehr nehme ich an. Wo kann denn bei mir der Fehler liegen?? Alle Leitungen sind gecheckt. Danke schonmal. Mfg
Zwar nervig, aber die gleiche Methode nutze ich auch ;-)

Zurück
Oben Unten