Gitter für Seitenbleche & Grill - IHC/ CASE IH D-Familie

IHC1255erXL

Mitglied
Registr.
21 April 2019
Beiträge
10
Ort
84056 Rottenburg an der Laaber
Servus zusammen,

hat jemand einen Tipp für mich, woher man das bzw. ein identisches oder nahezu identisches Gitter herbekommen könnte?

Leider ist das Gitter vom Grill durch den Vorbesitzer beschädigt worden und hat ein Loch. Ein Gitter eines Seitenteiles fehlt leider sogar gänzlich...

Daher muss und will ich diese auch austauschen.

Spitze wäre natürlich, wenn es dieses Gitter als Rollenware gäbe.

Bisher habe ich hierzu jedoch im Netz noch nichts passendes gefunden. Auf diversen Teileseiten für Traktoren habe ich lediglich "ähnliche" Gitter gefunden, aber meist ist hier die "Maschenweite" der kleinen Rauten (so eines ist zumindest auch aktuell -> sieht so original aus -> auch verbaut) etwas zu groß.

Auch habe ich schon bei Modellbauseiten gesucht, da das Gitter ja sehr feinmaschig ist. Hier habe ich aber auch nicht wirklich was passendes gefunden.

Auch wieder nur etwas ähnliches...

Daher die Frage, ob jemand hierzu etwas weiß oder evtl. nen Tipp hat, wo ich noch nachfragen könnte.

Danke schon mal an jeden, der einen Hinweis für mich hat :-)

Hier noch mal ein Bild, damit ihr wisst, welche Gitter ich genau meine:

eup-1136752297-fd5af2f70a77440b5179489728582688-1569591952_big.webp
 
Hallo Julian,

habe auch lange gesucht um ein passendes Gitter für den

Frontgrill am 644 zu finden.

Habe ein optimal, auch von der Rautengrösse passendes, bei OBI gefunden.

Gruss aus der Eifel

Matthias
 
Hallo

ich habe Gitter verwendet, die normalerweise für Siebe in z.B. Mühlen verwendet werden. Die gibt es in unterschiedlichen Maschenweiten sind aber dann meißtens aus Edelstahl.
 
Hallo Leute,

Vielen Dank für die Infos!

Habe die Tage diverse Baumärkte abgegrast und nach Gittern/ Sieben bzw. Metallgeweben gesucht.

Bei OBI habe ich nur Hasenzaun angeboten bekommen :-P

Die hatten bis auf Fliegengitter nichts an "Metall-Gittern", was eine etwaige Maschenweite hatte.

Bei lokalen Baumärkten hatten Sie Gitter, aber leider keine "Rautenform".

Bei Bauhaus habe ich dann das "Rautengitter" bei den Eisenwaren als 1/2m² Platte gefunden.

Zwar ist es ein Alu-Gitter in dem Look und kein Eisengitter, aber das ist mir in diesem Fall egal.

Vielen Dank für den Tipp mit dem Baumarkt ;-)

Werde das "edelstahlfarbene" Alugitter als Ersatz verwenden, davor aber noch wie die Seitenteile lackieren.

Die Maschengröße des Gitters stimmt auf alle Fälle mit dem meines Ersatzgrills für meinen 1255XL (rot/ weiß) zusammen, wobei dies minimal größer ist von der Rautenform, als das originale.

Mit dem neuen Grilloberteil das ich verbaut habe und dem Austausch der alten löchrigen Seitenteilgittern bzw. Frontgitter, fällt dies dann auch nicht mehr auf.

Würde sagen das passt!

Vielen Dank schon mal ;-)

Ich halte euch auf dem Laufenden, sobald ich dies fertig habe.

Aktuell zerlege ich gerade die Kabine^^
 
Zurück
Oben Unten