Gläser a. d. Armaturen

eiche2021

Mitglied
Registr.
6 Juni 2014
... da habe ich doch noch eine Frage....

Das Glas bzw. die Gläser der Armaturen an meinem IHC Case 433 sind sehr milchig bzw. fast undurchsichtig geworden. Frage: ist es schwierig die Gläser  a. d. Armatur heraus zu bekommen? und wenn ja, wie jeht dat denn?, bitte Erklärung für einen laienhaften Steuerberater, der sich aber einen Lebenstraum mit seinem Traktor erfüllt hat.hat 

Armaturen ausbauen, dann mit 2 kleine flache Schraubenzieher den chromring von hinten vorsichtig aufbiegen, bis du ihn abnehmen kannst, dann kannst du die gläser rausnehmen und putzen. Gut trocknen lassen und wieder zusammenbauen.

Grüße aus die Niederlande von René
Meine Schlepper: IHC 644, Hanomag Perfekt 400

Hallo.

Hier hatte vor kurzem noch jemand geschrieben das er das Instrument auf der Glasseite festgespannt hat. Ich gehe noch einen Schritt weiter, wenn man den Chromring aufbiegt, verformt man den relativ stark. Wenn man den in einen kleinen Rand reinlegt, also z.B. ein MDF Brett mit dem passenden Loch im Durchmesser des Chromrings, dann sollte es gut gehen.

Mein Ring ist nämlich bei dem Aufbiegen an mehreren Stellen gebrochen/gerissen, nicht schön.

Gruß Jürgen

Die Ringe und Gläser bekommste auch neu z.B. bei Jehle.

MfG Jürgen

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 1964
Ihc 423 Bj 1969
Ihc 955 Bj 1981

Zurück
Oben Unten