Glühanlage

{T.W. 324}

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 September 2009
Hallo,Ich will bei meinem restaurierten D324 Stabglühkerze einbauen,hab mir den Schaltplan angeschaut aber der ist ja mit Dratglühkerzen !Ich muß doch   (  Batterie + zu Anlasser Klemme 30/51 ) ?                       (  Anlasser Klemme 51 zu Lichmaschiene Klemme 51 ) was hat das Kabel für eine Aufgabe ?                       (  Anlasser Klemme 30 zu Zündschlüssel 30 )  ?                       (  Anlasser Klemme 50a zu Glühanlaßschalter Klemme 50a ) ?                       ( Glühanlaßschalter Klemme 15/54 zu Zündschlüssel Klemme 54 ) ?                       (  Glühanlaßschalter Klemme 17 und 19 zusammen klemmen   ) ?                       (  Die Glühkerzen zu Glühanlaßschalter Klemme 17 oder 19 ) ?   Und der Glühüberwacher kann ich ihn noch anschließen oder braucht er zuviel Strom oder muß er ganz weg bleiben ?So jetzt zu euch ,hab ich alles richtig angeschlossen oder fehlt noch etwas ?Bin mal gespannt !

Hallo,

also ich hab auch gerade Stabglühkerzen verbaut, vorher waren auch schon welche drin aber wieder mal die falschen. Ich schau jetzt nicht im Schaltplan nach, sondern erzähl aus der Praxis. Wenn Du Kerzen mit 9,5V nimmst kann der Glühüberwacher bleiben und Du klemmst nur das Kabel von den Glühwiderständen zu den Kerzen gleich nach dem Überwacher an, so daß die Widerstände funktionslos sind.. Die Kerzen kommen dann parallel, und Du hast dann dort knapp 10V. Nimmst Du Kerzen mit 11,5V, wird das Kabel dorthin gleich am Vorglühschalter angeklemmt.

Tschüß,

Bernd

Da ich Stabglühkerzen hab die 10.5V haben lass ich den Glühüberwacher weg !Kannste mir auch sagen ob die anderen sachen stimmen !  

Hallo,

schick mir eine pm mit Deiner mailadresse dann schick ich Dir den Schaltplan aus dem WHB.

Tschüß,

Bernd

Zurück
Oben Unten