Patrick324
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 6 März 2013
- Beiträge
- 345
Hallo alle zusammen,
Ich muss, um das Problem zu erklären, etwas weiter ausholen.
Wir haben vor etlichen Jahren den Glühüberwacher an unserem D-324 abgeklemmt, da der Schlepper nicht mehr richtig vorglühte. Danach lief alles wunderbar, 7 Jahre lang. Dann glühte der Trecker wieder nicht richtig vor und ich bin auf Fehlersuche gegangen. Glühkerzen waren in Ordnung, allerdings ging aus dem Glühanlassschalter (zu dem Zeitpunkt noch der erste) nicht genügend Strom ab.
Also bin ich zum LaMa und habe einen neuen Schalter von Granit besorgt. Vorglühen ging danach einwandfrei, allerdings wollte der Trecker nicht mehr anspringen, der Anlasser gab keinen Mucks von sich. Ich habe den Schalter in der Startposition voll durchgezogen und nach und nach losgelassen. Siehe da: Er sprang an!
Allerdings habe ich dann meinen LaMa um einen neuen Schalter gebeten, da ich den alten für defekt hielt. Er meinte dass mit dem Schalter nichts sei und dass ich doch erstmal einen neuen Glühüberwacher einbauen sollte, ohne den würde der Schlepper eh nicht vorglühen. Naja, ich habe dann der Vollständigkeit halber einen neuen Glühüberwacher eingebaut, aber keine Besserung (vorgeglüht hat er ja ohnehin einwandfrei). Ich habe trotzdem einen neuen Schalter von Bosch ausprobiert aber der hatte das gleiche Problem auch.
Also habe ich mich damit abgefunden immer etwas "rumzuprobieren". Das ganze ist ein 3/4 Jahr her und mittlerweile ist es so schlimm, dass der Anlasser teilweise gar nichts mehr sagt und wir den Trecker anschleppen müssen.
Ich weiß das ist ne Menge Text zum lesen und begreifen aber ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.
Gruß
Patrick
Ich muss, um das Problem zu erklären, etwas weiter ausholen.
Wir haben vor etlichen Jahren den Glühüberwacher an unserem D-324 abgeklemmt, da der Schlepper nicht mehr richtig vorglühte. Danach lief alles wunderbar, 7 Jahre lang. Dann glühte der Trecker wieder nicht richtig vor und ich bin auf Fehlersuche gegangen. Glühkerzen waren in Ordnung, allerdings ging aus dem Glühanlassschalter (zu dem Zeitpunkt noch der erste) nicht genügend Strom ab.
Also bin ich zum LaMa und habe einen neuen Schalter von Granit besorgt. Vorglühen ging danach einwandfrei, allerdings wollte der Trecker nicht mehr anspringen, der Anlasser gab keinen Mucks von sich. Ich habe den Schalter in der Startposition voll durchgezogen und nach und nach losgelassen. Siehe da: Er sprang an!
Allerdings habe ich dann meinen LaMa um einen neuen Schalter gebeten, da ich den alten für defekt hielt. Er meinte dass mit dem Schalter nichts sei und dass ich doch erstmal einen neuen Glühüberwacher einbauen sollte, ohne den würde der Schlepper eh nicht vorglühen. Naja, ich habe dann der Vollständigkeit halber einen neuen Glühüberwacher eingebaut, aber keine Besserung (vorgeglüht hat er ja ohnehin einwandfrei). Ich habe trotzdem einen neuen Schalter von Bosch ausprobiert aber der hatte das gleiche Problem auch.
Also habe ich mich damit abgefunden immer etwas "rumzuprobieren". Das ganze ist ein 3/4 Jahr her und mittlerweile ist es so schlimm, dass der Anlasser teilweise gar nichts mehr sagt und wir den Trecker anschleppen müssen.
Ich weiß das ist ne Menge Text zum lesen und begreifen aber ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.
Gruß
Patrick