Glühbirnen in den Schaltern wechseln

+955XL+

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 November 2011
Beiträge
66
Ort
Aarhus
Hallo,

Weisst jemand von euch, wie man die kleine Glühbirnen in der Wippschaltern der Hauptscheinwerfer, Arbeitslicht og Rundumlicht wechseln? Muss man das Armaturenbrett trennen um die Birnen zu wechseln. Der Schlepper ist mit XL-Kabine, und ich glaube, dass die Wippschaltern von Hella herkommt.

Schönen Dank im Voraus!

MfG, Morten
 
Hallo

Die Schalter vorsichtig aus dem Amaturenbrett heraus hebeln, dann kann man da von unten drann, die Birnen haben eine eigene Fassung im Schalter mit zwei Kabelanschlüsse. Es gibt aber auch diese Schalter die keine Fassung haben.

MfG

Alwin
 
Hallo, ich hab gleich alle Schalter gewechselt.Es gibt mittlerweile

Schalter mit LED die kaum mehr kosten als so ein Spezielles Lämpchen.

Außerdem kann man bei so einem Schalter, der 20-30 Jahre alt ist,

davon ausgehen das der seine Pflicht erfüllt hat.

max
 
Hallo, 

Danke für das Antwort, Alwin und Max. Guter Tipp mit den neuen Schalter, Max.

Laut der Ersatzteilkatalog habe ich das Ezt.Nr. dieses Birnen gefunden (XL-Kabine), das ist 3141107R1 - wenn andere dieses Nummer braucht.

MfG

Morten
 
Zurück
Oben Unten