Glühkerzen für D322 Beru DV626

D-322

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 Mai 2009
Beiträge
180
Ort
53940 Hellenthal
Hallo,

möchte die 20 Jahre alten Stabglühkerzen an unserem D322 erneuern.
Die Bosch 0250201044 werden laut lokalen Teilezubehörladen durch Beru GV 626 ersetzt.

Ich bin etwas verunsichert, die Beru GV 626 sieht von der Formgebung etwas anders aus als die alte ausgebaute. Siehe Bilder unten (alte und neue sollte einfach zu zuordnen sein /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif )

Ist der fehlende Absatz, der an der neuen Kerze fehlt, relevant, oder kann dieser ignoriert werden, da keine Funktion (Abdichtung etc.)

Vielen Dank.
Gruß
D-322







 
Guten Tag, die kannst du nehmen, die Dichtfläche ist die Fase an dem großen Absatz.

Gr. Timo
 
Hallo,

kurze Rückinfo.

Heute haben wir die Beru DV626 eingebaut.

Vorheriger Zustand mit den alten Kerzen:
Mindestens 1 Minute vorglühen (im Winter mehr), dann starten, weiter glühen, mit viel Qualm hoch orgeln.

Nach dem Einbau der Beru DV626:
heute Morgen 10°C Aussentemperatur, 15 Sekunden glühen, Starten, Motor läuft nach wenigen Augenblicken, ohne Qualmbildung. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Fazit:
Bei den alten 3 Kerzen gab es wohl mindestens eine (oder mehr) die nicht mehr funktionierten. Ich weiß, man kann es testen, vielleicht machen wir das noch nächste Woche.

Gruß
D-322
 
es freut mich zu hören das der gute wieder gut anspringt

gr. timo
 
Zurück
Oben Unten