Glühkerzen ihc 423

flofischeln

Mitglied
Registr.
4 August 2013
Hallo zusammen,  zunächst möchte ich sagen das mir bekannt ist das dieses thema schon mal behandelt wurde, auch bekannt das im ansaugstutzen eine Spirale zum erwärmen der luft ist und das es am Stop zug eine choke Stellung gibt, Batterie ist auch ok. So nun zu meiner Frage der ihc 423 bj. 66 motor d 155 ( hoffe das stimmt ) ist ja kein klassischer vorglüher, dennoch Frage ich mich da es ein diesel ist, ob er nicht glühkerzen besitzen muß? Trotz direkteinspritzung, er springt unheimlich schlecht an bei einstelligen Temperaturen,  teils nur mit Start Hilfe,  gibt es die Möglichkeit glühkerzen zu wechseln? Am diesel, sommer/winter liegt‘s nicht , filter sind frei.

Gruß  Florian 

da hast alles richtig beschrieben, aber er hat keine Glühkerzen!

bei schlechtem Startverhalten ist meist die Einspritzpumpe nicht mehr die Beste, oder Düsen stark verschlissen dass dadurch kein sauberes Spritzbild mehr zustande kommt.

Hallo "Forummitglied ohne Gesicht", Einspritzdüsen auf Verdacht erneuern bringt überhaupt nichts. Düsen prüfen (Spritzbild, Abspritzdruck) sagt mehr aus. Der Anlasser gehört auf einen Leistungsprüfstand, ob der überhaupt noch genügend "Kawumm" hat. Wenn ein Anlasser den Motor durchdreht, ist das noch lange keine Aussage über sein Drehmoment. Dann solltest Du die Batteriepole, Batterieklemmen und die Verbindung MassekabelChassis blank machen, damit dort keine Übergangswiderstände entstehen. Kompression prüfen. Dass sich Luftfilter und Kraftstoffsystem in einwandfreiem Pflegezustand befinden setze ich mal voraus. Falls Du dem Motor mit Sicherheit weiterhin Schaden zufügen willst, dann spritz ordentlch Startpilot rein.

Gruß, Dieter, der "Linksdreher".

Zurück
Oben Unten