Glühkerzen verschlissen?

Lef.

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Dezember 2007
Beiträge
3.128
Ort
21224 Rosengarten/Nenndorf
Hallo, mein D439 läuft beim Kaltstart trotz langen Vorglühens unrund und qaulmt mächtig.

Wenn er erstmal nach ca. 45 sec. rund läuft (mit viel Gefühl im Gasfuß) ist auch der Qualm weg.

Ich vermute, das teilweise die Glühkerzen hinüber sind.

Kann ich das sehen, messen oder anders feststellen?

Falls es daran liegt, alle wechseln, oder nur die Deffekten, und zuletzt: was kostet der Spaß?

Es sind Stabglühkerzen verbaut.

Gruß

Jörg
 
Hallo

wenn er stark qualmt und unrund läuft klingt das für mich als wäre eine von Deinen Düsen defekt, und er dadurch nicht auf allen Zylindern läuft, so ist es bei meinem auch wenn es kalt ist. Denke nicht das es an Deinen kerzen liegt, wie läuft er denn wenn es warm draussen ist?

Grüße Tobias
 
Tobias danke. Wie er läuft, wenns draußen warm ist, kann ich dir nicht sagen. Ich habe ihn erst seit Ende November. Wenn der Motor war ist, b.z.w. wenn er sich einmal frei gelaufen hat (also kurz nach dem Anspringen) läuft er erste Sahne.

Auch springt er dann ob warm oder kalt prima wieder an.

Ich brauchte auch kalt noch nie mehr als 2 Startversuche, aber eben mit höllen Gestank.

(In der Garage nur mit Luft anhalten).

Wenns die Düsen sind, wirds doch sicher komplizierter und teurer?

Ich bin Frischling auf diesem Gebiet, daher stell ich sicher für die "alten Hasen" manchmal dumme Fragen, aber ich arbeite dran.

Gruß

Jörg
 
Deine Symptome gleichen sich mit meinen, mein 323 raucht nach dem start auch immer sehr stark, je nach Kälte draussen länger oder kürzer, manchmal bis zu 2 Minuten, und läuft unrund.

Lass die Düsen erstmal abdrücken, sollen alle 150 bar bringen, ansonsten erneuern lassen, ich denke man erneurt gleich alle Düsen, Kosten soweit ich weiß für 4 Düsen um die 250 Euro +/-

Irgendwann müssen meine Düsen auch mal erneuert werden, erstmal muss es noch so gehen, zwar etwas nervig als Räucherware da zu stehen, aber wenn es wärmer draussen ist ist es nicht mehr ganz so schlimm und geht schnell vorbei.

Grüße Tobias
 
Mach das mal.

Sehe grade Deine Fotos in der Galerie, ist ja ein richtig schöner Schlepper, sieht Super aus! Mach mal bei gelegenheit nochmal Fotos und mail mir welche in Groß falls möglich. Gefällt mir der Traktor.

Grüße Tobias
 
Hallo,Habe neulich die Düsen am D-324 getauscht hat mich ca:85€ gekostet(die düsen)und jetzt läuft er wieder schön,nimmer besser gas an zieht besser durcht etc...
 
mr-Unbekannt

hast du die selbst getauscht?

Im Werkstatthandbuch steht etwas von Prüfen und Nachregeln. Betrifft das auch neue Düsen?

Gruß

Jörg
 
Das betrifft den Düsenöffnungsdruck. Diesen stellt man ein wenn alles andere auch passt wie Spritzbild etc.

Probier es mal mit erneuern der Glühkerzen. Wenn ich meine 933 bei niedrigen Temperaturen starte ohne glühen läuft er auch unruhig und raucht. Wenn ich glühe, starte und danach noch ca. 30Sekunden weiterglühe läuft er einwandfrei ohne rauch etc.
 
Danke zusammen, ich werde zuerst mal die Glühkerzen ausbauen und in der IHC-Werkstatt begutachten lassen, und ggf. neue einbauen.

Die Düsen sind mir momentan zu teuer.

Gruß

Jörg
 
Original-Beitrag von mr-Unbekannt:

Original-Beitrag von Tobias*323.353.423*:

Kosten soweit ich weiß für 4 Düsen um die 250 Euro +/-

Grüße Tobias

Meinst du nich vielleicht 25€?

250€ geht schon hin, eine düse kostet gute 50€ je nach dem welche düsen man braucht, eine NoName Düse bekommt man für ca. 25€/Stück/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
25€ erschienen mir auch eher Wunschdenken.

Solche Präzisionsteile haben halt ihren Preis.

Ich glaube nicht das die Chinesen auch diesen Markt für sich entdeckt haben.

Gruß

Jörg
 
Danke, das deckt sich ja mit dem was IHC523Allrad geschrieben hat.

Zuerst hattest du 250€ für 4Stk. mit 25€ verglichen, das schien utopisch.

Taugen die denn was?

Gruß

Jörg
 
Original-Beitrag von Lef.:

Danke, das deckt sich ja mit dem was IHC523Allrad geschrieben hat.

Zuerst hattest du 250€ für 4Stk. mit 25€ verglichen, das schien utopisch.

Taugen die denn was?

Gruß

Jörg

Mei kommt darauf an wie viel dein IHC läuft, wenn er nur ein paar h im Jahr läuft dann würden die "billigen" auch genügen, wenn er viel läuft wären die von bosch besser und halten auch länger/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Beisse in den sauren Apfel und nimm wenn es mal soweit ist die teureren von Bosch.

Mit billig NoName Teile schraubt man meistens zweimal
 
Zurück
Oben Unten