Glühkerzen

Herbert411

Mitglied
Registr.
7 Oktober 2017
Beiträge
14
Wer kann helfen,

Baggerlader 3654 mit D239 Motor gekauf Vorbesitzer hat nur mit zugabe von Start pilot gestartet!

Hat der Bl. Glühkerzen? Ein Zugknopf ist vorhanden aber keine Reaktion. Möchte nicht immr mit Startpilot arbeiten Elektroproblem oder??   
 
wir haben den 239er im IHC 724s und der hat keine Glühkerzen. Der wird über den Luftkanal vor geheitzt da ist eine Glühwendel drin.

Gruß Alexander 
 
Hallo Alexander,

Wo sitzt diese Glühspirale im Schlauch der Luftzufuhr, kann man diese irgend wo kaufen?

Gruß Herbert
 
Bei diesen Temperaturen muss der ohne Glühwendel anspringen. Wenn er nur mit Startpilot anspringt, dann ist mit ziemlicher Sicherheit die Einspritzpumpe verschlissen.

Der Vorbesitzer hat den bestimmt nicht ohne Grund verkauft.

Was macht er denn, wenn du den Startmengenknopf benutzt?

Voraussetzung ist natürlich, das der Anlasser schnell genug dreht, um den Motor anspringen zu lassen,

Gruß Schorsch
 
Unser Motor ist immer gut angesprungen aber urplötzlich wollte er nicht mehr, dann haben wir einen neuen Starter mit etwas mehr PS besorgt und die Lichtmaschiene überholt dann lief alles wieder Super. Als Tipp wenn Ihr einen Boschdienst in der nähe habt bringt beide Teile dahin das ist kostengünstiger als alles neu kaufen. Oder Ihr fahrt auf die Bulldog Messe nach Ahlsfeld da gibt es auch Teile und Firmen die auf das Überarbeiten dieser Agregate spezialisiert sind. Wir hatten unseren Starter dabei und konnten den direkt dort lassen und 2 Tage später hatten ihn wir wieder mit mehr PS mir fällt nur ums verrecken nicht mehr die Firma ein die uns da geholfen hatte.

Gruß Alexander
 
Hallo Herbert,

schlechter Kaltstart ist meist eine Frage der Kompression. Du solltest auf jeden Fall das Ventilspiel kontrolllieren. Was macht Deine Motorentlüftung im Betrieb? (schlechte Kolbenringe lassen es da rausdampfen) Willst Du den Lader nur für den Umbau bei Deiner Tochter, oder soll er dann weiter in Deinem Besitz bleiben? Ein investieren nur für den Umbau? Macht das Sinn? Ich habe selber einen Bagger mit einem alten Deutz Motor den ich bei Minusgrade auch nur mit Startpilot in die gänge kriege, wobei Startpilot nicht gleich Startpilot ist. (es ist kein heutiger Standart aber günstig)

Gruß Schrottigel
 
Hallo Schrotigel,

das ist noch eine Frage:nach dem Neubau behalten oder weiterreichen. Ich bin ein Sammler und könnte mir vorstellen da noch platz im schuppen ist und mein Schef (Frau) nicht mit starker Macht dagegen ist zu behalten.

Beim Start mit Pilot hat er einen guten Klag. Zu den Abgasen er hat einen sauberen lauf und gute Abgase, wenn ich an meinen EM300 Eicher denke der im Winter nur mit Pilot anspring .Er Klopft richtig als wenn ein Hammer gegen den Motor schlägt und er hat richtig Blauen Qwalm (Motor ist nicht mehr ok hat auch die Leistung nicht mehr).

Da ich in absehbarer Zeit 2 Jahre in den verdienter Ruhestand gehe habe ich noch eine zusätzliche Arbeit um nicht immer bei der Frau rummhänge ,Frauen finden immer noch etwas neues womit man sich Beschäftigen soll!!  

Gruß Herbert
 
Tja Herbert, das wäre ein schöner Zeitvertreib im Ruhestand. Es ist jetzt die Frage ob Du vor dem Umbau Deiner Tochter eine grosse Reperatur anfangen möchtest und paralell zum Umbau die Reparatur hast. Ein kontrolllieren des Ventilspiel - Filter - und Öle könnte fürs erste genügen.

Du suchst noch einen Tiefenlöffel 50 - 90 cm. Ich habe mit einem 13t Bagger mit einem 90iger Löffel gearbeitet und muss sagen das der sich schon gequält hat, so das ich mir nicht vorstellen kann das der Lader damit klar kommt. Für die Aufnahme können die Augen auch angepaßt werden.

Gruß Schrottigel
 
Zurück
Oben Unten