Glühüberwacher

{T.W. 324}

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 September 2009
Hallo Hab mein D324 Stabglühkerzen ( 10.5V ) verbaut und geht auch gut an ohne Glühüberwacher,kann ich trotzdem ein Glühüberwacher ein bauen wenn ja wieviel Volt muß er haben? oder gehts dann nicht mehr oder ist er zu schwach.Gruß Thorsten  

Und Kurti alles klar bei euch?Es giebt doch auch Glühüberwacher mit 0.9 V und hab eben gesehen das es auch 0.6 V giebt könnte das funktionieren?Weil ich sehen will wie lang die Stabglühkerzen vorglühen (im Sommer wie im Winter ) zuzeit geht das ziemlich schnell. gruß Thorsten

bei meinem D320 ist gestern der Glühüberwacher nicht rot geworden, auch das typische flackern und klicken
beim beginnen des Vorglühens war nicht mehr zu erkennen.

Nach 40sec "vorglühen" (wenn da überhaupt was ging) ist er recht gut angesprungen ???

Wie kann ich durchmessen welches der Bauteile

Schalter, Widerstände, Überwacher, Wendelglühkerze defekt ist.

Wo muss ich welche Widerstände bzw Durchgang messen?

- kenne mich nicht gut aus, also Antworten bitte eher "Basic" sonst kapiere ich das nicht

DANKE!

Ich greife dieses Thema nochmal auf.

Restauriere im Moment unseren D320 und möchte einen neuen Glühüberwacher einbauen. Der alte ist von Beru und wohl defekt.

Alles, was ich noch darauf lesen kann ist BERU Ludwigshafen Germany KOSK

Welchen Glühüberwacher muss ich haben? Glühanlage ist original mit Standardglühkerzen

Glühüberwacher 1,7 V, 38 Ampere ??

LINK klicken

wie angegeben in der Teilelisten:

Bosch SHWJ 7 L 1 Z     =>    Bosch 0 251 002 001 - 1,78 V. / 37 A.

Beru KOSK 17 => Beru 0 110 101 016 - 1,70 V. / 38 A.

Grüß,

Jürgen

Zurück
Oben Unten