Glühwendel 432 defekt?

Tucka

Mitglied
Registr.
11 Februar 2011
Unser Familien IHC 432 wird von mehreren Personen genutzt. Die Pflege/Wartung kommt dabei stets zu kurz.... bisher lief er immer schoen brav!

Als ich die Kohlen der LiMa gewechselt habe, ist mir ein Kabel (bereits isoliert), welches lose bei der LiMa rumgehangen hat, aufgefallen.

Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden dass dieses Kabel eigentlich zur Glühwendel gehoert. Also habe ich es dort wieder angeschlossen. Dabei habe ich mir keine Gedanken gemacht, dass irgendwann mal jemand das Kabel abgezogen hat und es abisoliert hat....

Nach kurzer Fahrt habe ich bemerkt, dass kein Elektrisches Bauteil mehr funktioniert. Die Batterie (vorher voll geladen!) hatte nur noch 3 V!!!

Da kam mir das Kabel wieder in den Sinn. Das war wohl ein "Kurzer"!! der die Elektrik und die Batterie lahmgelegt hat.....

Hat jemand eine Ahnung, wo dieser "Kurze" herkommen koennte? Vielleicht gibt es eine einfache Erklaerung. (Schalter, Glühwendel,....)

Danke und Gruss

M aus der Eifel

Deine Vermutung das besagtes Kabel zur Glühwendel gehört könnte schon richtig sein. Wie hast Du dieses recherchiert? Mit Schaltplan? Mit Meßgerät? Ist der Glühanlaßschalter i.O. ?

mfg Heiko

Habe heute einen Schalter an die Gluehwedel im Ansaugrohr angebracht. Der Schalter stelle ich lediglich auf ein, wenn ein Kaltstart durchgefuehrt werden muss.

Wenn der Motor brummt, wird der Schalter wieder ausgemacht...

Vermutlich ist der Schalter fuer die Gluehwedel am Anschalter defekt. (Vermutlich schaltet er nach dem Starten nicht mehr ab??)

Die Gluehwedel braucht man auch wirklich nur in den Wintermonaten....

Gruss

m

Zurück
Oben Unten