Glühwiderstand, Wo ???

Tobias 323

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
837
Moin,

kann mir einen für einen ganz blöden sagen wo dieser beschissene Glühwiderstand sitzt beim 323er ??

Auf die Gefahr hin das ich nerve........

Hab das Armaturenbrett offen und alles abgesucht, der müsste ja normalerweise irgendwo im Armaturenbrett sein oder ?

ich hab versucht die kabel vom schalter zu den kerzen zurück zu verfolgen, bin abe rnicht fündig geworden oder ich bin einfach zu doof dafür, keine ahnung... (großes fragezeichen) ???

Grüße Tobias
 
Hallo Thobias!

Der 323 hat von Geburt an Stabglükerzen (12V) und somit keinen Wiederstand

Tipp: Eine Minute vorglüen und er laüft.

mfg. Bernd
 
Ich danke dir Bernd !/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Das er Stabkerzen hat wusste ich, dachte aber trotzdem das er einen Glühwiderstand besitzt.

Ich hab mich fast verrückt gemacht, und wunderte mich warum denn im Schaltplan gar kein Glühwiderstand aufgezeichnet ist.

Nochmals herzlichen Dank ! Das hat mir geholfen./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias
 
Ist das denn bei allen Stabglühkerzen so, dass die keinen Glühwiederstand haben??? Mein D432hat meines wissens auch Stabglühkerzen und trotzdem einen Glühwiederstand. Den haben wir ja noch i.O. gebracht, da nur noch farbe drauf war.

MFG

Bastian
 
Hallo Bastian

Die ersten D432 hatten noch Glühkerzen mit Wiederstand. Die sind dann aber umgebaut worden . Die Stromversorgung ist am Wiederstand direkt mitden Kerzen verbunden worden.

mfg. Bernd/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Dann ist jetzt alles klar Bernd, viel Rummel um nix.

Ich will mir ja die TDI kerzen einbaun, da die um die 400 grad heißer glühn, somit springt er im winter schon nach 10 Sekunden an.

Das Paralele zuschalten der kerzen ist schon vorhanden, also brauch ich auch da nichts mehr machen, nur noch einbaun und sich freun/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias
 
Zurück
Oben Unten