Gold Schlepper

holzmichel ihc

Aktives Mitglied
Registr.
21 Oktober 2011
Beiträge
36
Ort
35321 Laubach
eup-1124373735-128e231c77b57c571da378c25d2348dd-1437033698_big.webpeup-1124373735-f56640fc198be90600611d88a0b1fa8a-1437033698_big.webpeup-1124373735-740b6c1dcdbcf60512110e30057f9f53-1437033698_big.webpeup-1124373735-0e545812629abbc880b79010991aedb7-1437033698_big.webpeup-1124373735-d80d95dcbeb9043e96025023ce075da0-1437033699_big.webpeup-1124373735-4b7f41a5904c2c74fb0d8f869ccac400-1437033699_big.webpeup-1124373735-8188c42b96640c244993e9812b875c3d-1437033699_big.webpeup-1124373735-3f20ad74fe520bb26e69c85d2cdf18fe-1437033699_big.webpeup-1124373735-837aee261dcf74bf44e3ab13b76b3592-1437033699_big.webpeup-1124373735-9fe16ea7d8a430e6ecf3cfd9f231b39d-1437033699_big.webpeup-1124373735-184f129ae1bb87c0a48a885df431d64d-1437033699_big.webpeup-1124373735-e1e26ef7aea59ea65d1b6ab171842e73-1437033699_big.webpeup-1124373735-4456f9736d80cba38069b054232a29fc-1437033699_big.webp

Hier ein paar Bilder von 533 mit neuer Transport Kiste für Holz und allerlei.1,2 Meter Holz passten hinein.Der Schlepper ist einer von 70 Stück zum 70 Jährigen Jubiläum,er war komplett mit Gold Farbe lackiert.
 
Hallo,

ich meinte die Seriennummer gibt Aufschluss in welchem Jahr der gebaut wurde.

Tag der ersten Zulassung ist da nicht so entscheident. Die Kisten können auch mal irgendwo lange gestanden haben.

Ich frage nur deshalb, weil ich vor kurzem einen 523 gesehen habe, der auch "golden" aussah, war aber nur eine Grundierung und der Schlepper war von 1965.

 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo,

in der Facebookgruppe ist auch einer vor einiger Zeit eingestellt worden.

Typ kann ich gerade leider nicht sagen. Da wird soviel eingestellt am Tag, dass man sich das echt immer sofort aufschreiben sollte.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo Andreas,

ich hatte Dir schon mal eine Antwort in einem vorherigen Thread geschrieben.

Ich kenne Deinen Schlepper, ausserdem steht ein 633 im Lumdatal.

An dem ist Lukas zur Zeit dran.

Wenn genaueres bekannt wird, kann ich mich ja noch mal bei Dir melden.

Gruß Uli
 
@case833av, die Seriennummer spricht für sich, laut Torsten ist es ja genau in dem Zeitraum in dem die produziert worden 

Gruß Matthias 

IHC,  ein roter Mythos der lebt!!!!
 
Hallo,

Kannst Du mal bitte ein paar Fotos von Deinem tollen Heckcontainer einstellen?

                                                                                                               Harry
 
Also Kurti,

ich kann Dich und alle anderen beruhigen. Es ist definitiv ein Goldener 533, der blöder Weise überlackiert wurde.

Man hat sogar den Kühlergrill Cremefarbig lackiert. Die goldene Farbe siehst Du auch, wenn Du dir den International Schriftzug anschaust, dort ist ein Längsriss.

Unter dem Längsriss sieht man die goldene Farbe. Auch am Typenschild und einigen anderen Stellen, die man hier auf den Fotos nicht sieht, ist die goldene Farbe zu sehen, weil entweder das Rot schon ab blättert oder es überhaupt nicht richtig lackiert wurde.

Gruß Uli
 
Hallo,

bleibt nur zu hoffen oder zu wünschen, dass die rote Farbe schnell runter geht, bzw. das er den Goldlack gut "konserviert" hat....!

Schönes Ding!!!!

;) 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo,

schöner Schlepper. Schade das er in rot lackiert worden ist.

Hast Du mal versucht die rote Farbe zu entfernen?

Könnte mit Beize gut funktionieren, leicht einwirken lassen

so das nur der rote Lack angelöst wird. Den goldenen dann Aufpolieren.

Nur ehrlich gesagt wenn ich mir die Bilder so ansehe, steht der natürlich

gut da und es wäre ein haufen Arbeit.

Gruß

Andy
 
Zurück
Oben Unten