Goldene Baureihe

Ikko

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 September 2008
Beiträge
100
Weiß jemand welche Modelle genau in der IHC Sonderlackierung Gold gebaut worden sind. Bei uns im Ort steht so einer nämlich angeblich seit Jahren undbewegt in der Scheune und ich wollte mich mal vorher schlau machen was für einer das sein könnte, bevor ich mit dem Besitzer spreche ;)
Gruß
 
Hallo! War die sogenannte 5 Millionen Baureihe quasi Jubiläumsmodell mit 5 Millionenaufkleber und goldenen Seitenteilen... Ist nix besonderes...Gruß Frank
 
Naja nix besonderes würd ich jetz nich sagen^^
Ich weiß nicht ob es die wirklich gab, aber hier ist ein 644 komplett in gold. Kann ja sein, dass es mal so eine Serie gab. Grüße
http://ihace.de/01_schlepper/0644/644.htm#
 
Hallo zusammen,
ja die goldenen 644er hat es wirklich gegeben,vor ca.1,5-2 Jahren wurde mal einer in Traktorpool angeboten.
mfg Felix
 
Okay (; Vllt ist der in der Scheune ja sowas - dann sollte man ihn auf jeden Fall befreien. Weil selten sind sie schon. Grüße
 
Ja das habe ich schon gelesen, nur welche Modelle das genau sind steht da leider nciht.
 
Tooop. Das erklärt natürlich alles. Also 70 Stück wurden gebaut. Schau dir den Schlepper auf jeden Fall mal an, ist sicher interessant!
 
Goldene gabs öfter !

1958 zum 50-jährigen die erwähnten 5.

Dann zum 5-Millionsten IH-Schlepper gabs die Aufkleber, das sind aber keine goldenen,
sondern nur die Aufkleber.

Dann gabs die erwähnten 70 zum 70-jährigen Jubiläum 1978/79.
Das waren dann 644, 744, 533, 633. Ob es 844 0der 433 in gold gab, dazu habe ich keine Info.

Es existiert aber auch nachweislich ein 353 komplett in Gold, dazu hab ich ebenfalls keine Info
 
Ist wirklich sehr interessant!
Und sehen nicht mal so schlecht aus die goldenen. Jedenfalls anschauen und wenn es wirklich einer ist wäre ein Bild schön.
 
Einen goldenen IHC 644 gibts bestimmt noch.
Steht bei mir in der Scheune und wartet darauf überholt zu werden.

Gruß Ernst

PS: War 1978 der Hauptgewinn in einem Preisausschreiben von IHC Neuss
 
Hallo,

der 644 hier steht auch in einer Scheune und wartet auf den nächsten Einsatz .....

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/profile/12949472784d2f53ce13269.jpg[/error_image]
[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/profile/12949472684d2f53c4f3a82.jpg[/error_image]

Hier 1978 bei der Händlerausstellung....

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/profile/12949472554d2f53b799aac.jpg[/error_image]

Grüße Tobias
____________________________
 
423 Goldene Seitenteile+Aufkleber 5 Millionen 1970:

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/profile/12853270184c9c88aa7b4f3.jpg[/error_image]

Grüße Tobias
____________________________
 
Gott ne is das ding häßlich! Ich würd den in rot weiß lacken... Gruß Frank
 
Der 624 is richtig geil. Gefällt mir gut, und vor allem hat er neue 5-Millionen Aufkleber drauf, sieht wirklich gut aus.

Der 523 S von meinem Onkel von 1970 ist auch ein 5-Millionen Schlepper, mit aufkleber, aber ohne goldene Seitenhaube
 
Genauso denk ich über die Sache auch, Manfred. Für einige ist die rot goldene Kombination sicherlich nicht so schön, aber wie schon erwähnt, solche Schlepper gab es eben, und nicht so viele wie rot weiße. Bevor ich ihn umlackiere, besorg ich mir doch lieber einen rot weißen. Grüße
 
Hallo zusammen,

@Raphael
Danke das hört man gerne,der 624er ist ja überhaupt noch nicht fertig,ist mir der Winter zwischen gekommen.

mfg Felix
 
Hallo Felix,
Ja mir gefällt er sehr gut, macht einen echt ordentlichen Eindruck. Wenn Du fertig bist, kannst du das Ergebnis ja posten (:

Grüße
 
Zurück
Oben Unten