Goldene Seitenteile IH 624 As

messler

Aktives Mitglied
Registr.
29 September 2013
Hallo,

mein Vater besitzt einen 624 as Bj. 1970. der Schlepper wurde leider vom Vorbesitzer neu lackiert ( eher gerotzt  )=

Unter dem weißen Lack der Seitenteile der Motorhaube kam goldener Lack zum Vorschein. Was hat es damit aufsich???

könnte sich um einen jubiläumsschlepper handeln..., meines wissens nach gab es 1970 anlässlich zum 5 Millionsten gebauten Traktor IHC Schlepper mit Goldenen Seitenteilen und dem 5 mio. Aufkleber (323-724)

gruß tim

Hallo,

das ist ein sog. "Goldi" aus der Jubiläumsserie von IHC im Bj. 70 anlässlich 5 Millionen weltweit verkaufter IHC- Traktoren! IHC hat aber dabei auch sämliche verkaufter Traktoren zusammengezählt, auch die Rasenmähertrecker! Ich habe auch einen 624 AS aus der Editionsserie, halte ihn ihn Ehren. Am besten Du versetzt ihn wieder in den Urzustand! So sieht er Original mit den goldenen Seitenteilen aus:

13846349395287da3b90cdd.webp

Gruß,

Sascha

Danke Tim und Sascha!

der Schlepper wird komplett neu aufgebaut und Lackiert. die Seitenteile sind schon wieder golden =)

Hat jemand eine Bezugsquelle für den 5 Millionen Aufkleber?

Hallo,

Mein 724 as ist vom Juni 70, hat der denn orginal auch Goldene Seitenteile und den 5 Millionen Aufkleber?

Gruß Andre

Hallo,

hier mal ein Zeitungsinserat aus der damaligen Zeit ( wahrscheinlich Schwäbische Zeitung Ausgabe Leutkirch ), das Inserat hat mir ein Freund zukommen lassen der beim stöbern eine alte Zeitung gefunden hat.

eup-1119385380-2196a02a9ce7be3b51bc056981d33e89-1391368051_big.webp

Grüße aus dem Allgäu Eugen

"... IHC hat aber dabei auch sämliche verkaufter Traktoren zusammengezählt, auch die Rasenmähertrecker!"

Ist immer die Frage, ab wann man einen Schlepper zu den Rasenmähern zählt !

matbush

Zurück
Oben Unten