Gräulicher Belag auf dem Motorgehäuse

955A

Mitglied
Registr.
6 Oktober 2015
Beiträge
14
Ort
Kreis Olpe im Sauerland
Hallo,

kann mir jemand erklären wo der graue Belag auf dem Motorgehäuse herkommt?

Das habe ich jetzt zum zweiten Mal innerhalb von ein paar Wochen bei meinem Traktor gesehen. 

Kann es etwas mit Undichtigkeiten zu tun haben? Ich habe vor kurzen die Ventildeckeldichtung erfolgreich erneuert. An den Einspritzdüsen muss ich noch arbeiten, da ist er auch undicht und verliert dort Diesel.







LG

Dieter
 
ich würde mal ungezwungen in die Richtung "Abgase" gehen. Sprich über den Konus des Krümmers entweichen immer ein wenig Abgas und der darin gelöste Ruß

schlägt sich asl sehr feiner Film auf den Oberflächen nieder, insbeondere, wenn diese ultrafein mit Ölfilm überzogen sind.

Aber wie gesagt, nur ne Vermutung fürs Erste

Viele Grüße, Matthias
 
Hallo

die gräuliche Farbe schließt darauf das entweder Diesel oder leichter Ölschmier auf dem Motor ist.

Dies in verbindung mir hoher Luftfeuchtigkeit,bewirkt das graue etwas.

Schaue erst nach den Rücklaufleitungen(Schläuche).

Gruß Andreas
 
könnte auch auch der Kurbelgehäuseentlüftung kommen, wenn der Motor warm ist, könnten diese Gase dann durch die Luftzirkulation nach oben ziehen uns sich niederschlagen......
 
Morgen zusammen, die Kupferringe der Hohlschrauben an der Rücklaufleitung sind zu überprüfen.Es gab auch schon Hohlschrauben die durch zu starkes anziehen Risse hatten. Ausgeglühte Kupferscheiben verwenden.Grüße vom Paylodoc.
 
Zurück
Oben Unten