Grammer Luftsitz

westerwlder1

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 August 2006

Hallo Leute,

kennt sich jemand mit der Reparatur von den Grammer Luftsitzen aus?? Den Kompressor hört man laufen aber es tut sich nichts?

Gruß und noch schöne Pfingsten

erwin

Hallo Erwin,

kann ja nicht schwer sein so einen Sitz zu reparieren bzw. den Fehler zu suchen.

Welche Funktionen fehlen denn bzw. welche soll er haben, nur Federung oder auch noch irgendwelche Lendenwirbelstützen... ?

Also Kompressor ( unterm Faltenbalg ) mal freilegen. Wie Du sagst hörst du ja daß er läuft. Einfach mal Druckschlauch abziehen und schauen ober der Kompressor überhaupt noch Druck bringt.

Dann mit System weiter vorgehen...Schläuche...Ventile... Luftbälge. Irgendwo wirst Du auf einen Mangel stoßen. Vielleicht ist ja nur ein Schlauch gequetscht, abgerutscht oder durchgescheuert.

Holger

Hallo,

hört sich ganz nach geplatztem Faltenbalg an.

Man sagt, sowas ist fats so teuer in der Reperatur, als einen neuen Sitz zu kaufen.

Musst du abwägen...!

Gruß

Torsten

Also,

ich hab mal genau geschaut es handelt sich um einen Grammer Sitz LS 95 H1 90 AR. Die Luftleitungen scheinen ok zu sein der Komppressor pumpt auch an der Zylinder kann ich keinen Luftaustritt bemerken. Das Ventil bzw. der Schalter kann ich so nicht prüfen. E-teile gibts wohl noch den Sitz. Dachte es hätte jemand schon mal das gleiche Maleur gehabt und könnte mir einen Tip geben!

Gruß 

Zur Info,

ich hab das Problem mittels einem Grammer Händler gelöst. Es war tatsächlich der Luftzylinder an der Rückseite (die man so nicht sehen konnte) die Manschette aus dem aufgepreßten Ring gerutscht. mit Leckspray hatten wir das Leck geortet. Neuteil plus Reparatur ca. 130 €. Ein neuer Sitz kostet ca. 600 €.

Gruß und danke für eure Tips

Erwin

Zurück
Oben Unten