Granit Classic Parts Ersatzteile

BastianD432

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Januar 2006
Beiträge
195
Ort
52382 Niederzier
Hallo zusammen,

ich habe da mal nen Tipp für alle. Holt euch bei euren Händlern das heft. Da kriegt man neue Kotflügel für D-Line 323-452 / 523-824, die plastikfrontmasken für 29,80+MwSt.

Und vieles mehr, wie z.B. aufkleber für sämtliche CM, komplätte Sätze für DLD2 DED, DED3, DGD4 / D-214; D-217; D-440, und dann noch sehr vieles mehr. Ich kanns euch nur empfehlen.

MFG

Bastian
 
gut danke muss i mal schaun das i so ein heft bekomm /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg
 
Spaß beiseite, is doch viel zu teuer !

Den plastikgrill für die 323 423 gibts für nichtmal 20 euro bei unserm Uli Lübber auch IHC Schlosser genannt, die Kotflügel sind bei ihm auch günstiger ! Lasst euch nich veräppeln !

Grüße Tobias
 
Ja Basti das ist nen echt toller Tipp, aber hast du da schon mal was bestellt?

Wenn ja wie haste das denn dann gemacht?

Fricke (Ist das selbe wie Granit Classik Parts) ist ein Großhändler das heist genau, das nur Händler bei ihm bestellen können und keine Privatleute.

Es gibt jedoch ne Möglichkeit da was zu bestellen, nämlich wenn man einen Landmaschienenhändler hat mit dem man es gut kann, kann man über den Bestellen. Das heist, du bestelst bei Fricke, gibst deine Adresse und die deines Händlers an, dann schickt Fricke dir die Teile nach Hause (kostet egal wie viele Teile es sind 10 Euro, da es per Nachtexpress verschickt wird), und die Rechnung landet dann bei deinem Händler des Vertrauens, welcher sie an dich weiterleitet.

Eigentlich ist das kein Problem, aber die meisten Landmaschienenfritzen machen das nicht, da sie dann dadran nix verdienen.

Ein Beispiel, kaufst du dir ne Dose Kunstharzlack bei Fricke (725Ml) zahlst du 7.25Euro plus Mehrwert. Bei deinem Landmaschienenhändler kostet die ca 13 Euro. Und von dieser Differenz lebt der Händler. Fricke ist günstig, aber du kannst halt nicht als Privatperson dort bestellen.

Gruß Alex
 
Ja das is mir auch klar!!! Deswegen mache ich das alles über meinen Händler, als bester kunde kann ich mir das ja wohl erlauben./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Ne scherz bei seite. Ich weiß auch wie das läuft, aber mein Händler macht bei so manchen sachen schonmal die Augen zu. Und du kennst ja wahrscheinlich den ´spruch: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" und nach dem Prizip gehen wir vor. Wir sind da in der Werkstatt alle per Du, wenn ich/wir da ankommen, dann is das als wenn man mit seinen Verwandten spricht. Alles total nett und vorallem wenn die mal ein Problem haben, fragen die auch schonmal bei uns in der Fa an, ob wir da mal helfen könnten, und genau so ist es anderrum auch.

MFG

Basti
 
Zurück
Oben Unten