Graphitring Kurbelwelle hinten D serie

Tibru

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 September 2020
Beiträge
87
Ort
21734 Oederquart
Hallo,

Ich möchte bei meinem D111 vom 323 nach meiner Motor Überholung nun als letzten Schritt den Graphitring einbauen. 

Ein erster Versuch ist leider gescheitert, da der Graphitring sich an der Lagertrennstelle " aufgeschoben" hat.

Hat jemand einen Tipp für mich wie man das Teil am besten montiert?

Die umbausätze sind mir bekannt, wollte aber gerne das originale wieder verbauen, es war vor der Demontage auch dicht. 
 
Hallo,

du musst die Laufrichtung beachten, der Ring ist an der Stoßkante eigentlich schräg angeschnitten. Aber setzt dich mal mit den Treckerfreunden Nordhorn in Verbindung. Die haben einen Dichtring entwickelt, ähnlich einem Simmerring, der ohne Umbauten einfach montiert werden kann. Auch günstig.

oder goggle mal direkt nach Johann Hood. Ich denke er kann dir da am besten weiterhelfen

Gruß

Norbert
 
Zurück
Oben Unten