apemaster
Bekanntes Mitglied
Ich habe am Wochenende meinen Häcksler auch wieder eingesetzt; es gab 2 Eichenkronen, die gehäckselt werden mussten und ich konnte endlich das selbstgebaute Förderband mal ausgiebig testen. Soweit funktioniert alles gut, allerdings halten meine Stollen auf dem Fördergurt nicht wirklich. Da muss ich nochmal dran, und diese von unten abfangen; ist aber zum Glück nur eine Kleinigkeiten und die passenden Teile habe ich schon bestellt.
Für meinen Hacker habe ich zudem einen alten Autoanhänger so umgebaut, das ich hier die bekannten Woodbags von Ixkes einhängen kann. Mit dem Förderband kann ich direkt in den Bag häckseln, das macht die Sache völlig unkompliziert und man kann gut alleine arbeiten.Der Anhänger hängt direkt am Hackergestell. Zum Abladen der Säcke kommt noch eine Siebdruckplatte auf die Plattform geschraubt, damit dieser einfach vom Hänger gezogen werden kann. Ich hoffe, das funktioniert. Ansonsten muss man nämlich die Säcke mit einem Frontlader o.ä. runterheben, und dann brauche ich schon wieder eine 2te Maschine, einen 2ten Mann,....
Wichtig ist beim Entasten der Baumkrone, dass das Material schon sinnvoll vorbereitet wird und möglichst Astgabeln auf bzw. angesägt werden, sonst zieht der Hacker diese nicht ein und das nervt.
Bilder habe ich gemacht, stelle ich auch noch rein, wenn ich wieder zu Hause bin.
Gruss Micha
Ps: der Hacker steht nicht mehr zum Verkauf.
Für meinen Hacker habe ich zudem einen alten Autoanhänger so umgebaut, das ich hier die bekannten Woodbags von Ixkes einhängen kann. Mit dem Förderband kann ich direkt in den Bag häckseln, das macht die Sache völlig unkompliziert und man kann gut alleine arbeiten.Der Anhänger hängt direkt am Hackergestell. Zum Abladen der Säcke kommt noch eine Siebdruckplatte auf die Plattform geschraubt, damit dieser einfach vom Hänger gezogen werden kann. Ich hoffe, das funktioniert. Ansonsten muss man nämlich die Säcke mit einem Frontlader o.ä. runterheben, und dann brauche ich schon wieder eine 2te Maschine, einen 2ten Mann,....
Wichtig ist beim Entasten der Baumkrone, dass das Material schon sinnvoll vorbereitet wird und möglichst Astgabeln auf bzw. angesägt werden, sonst zieht der Hacker diese nicht ein und das nervt.
Bilder habe ich gemacht, stelle ich auch noch rein, wenn ich wieder zu Hause bin.
Gruss Micha
Ps: der Hacker steht nicht mehr zum Verkauf.






