Größere Hydraulikpumpe für 956 XLA Bj 83

TK1975

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Januar 2011
Hallo

Wir benötigen für unseren 956 XLA Bj 83 eine größereTandem Hydraulikpumpe für eine geplante Hydrauliche Frontzapfwelle.

Weis jemand was die max Größe ist die man da dran machen kann? Original ist jetzt um die 36L.

Oder gibt es eine möglichkeit eine zusätzliche Pumpe mit extra Tank am Motor zu montiern?

Viele Grüße aus dem Westerwald
Thorsten

Moin...

Da ich den selben Schlepper von gleichem Baujahr habe, würde ich mich der Frage gerne anschließen! Laut granit-parts hat der 1255/1455 den selben konus antriebsseitig an der Hydraulikpumpe, doch leider weiß ich nicht ob das Flanschmaß passt.

Kann uns beiden da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße Fabi

Naja, so einfach ist´s nun auch wieder nicht mit grösserer Hyd.Pumpe

Viele die ne grössere verbaut haben, beklagen sich anscheinend über säuselnde Geräusche

Der ganze Spass wird ja auch von Rohrleitungsquerschnitten (die nich übermässig viel durchlassen) begrenzt

MfG.

Wenn man sich die kleinen Bohrungen in den Steuergeräten ansieht, ist es sowieso erstaunlich wieviel dort durch geht. Kein Wunder das es bei Mehrleistung dann säuselt.

Gruß Jürgen

Man könnte eine Verstellpumpe vorne am Motor anpflanschen (dort wo sonst die Gelenkwelle für die Frontzapfwelle abgeht) und quasie einen zweiten Hydraulikkreislauf bauen.

Zurück
Oben Unten