größere Hydraulikpumpe

heyma

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
3
Hallo

muss die Hydraulikpumpe an meinem 844S tauschen.Da er überwiegend für Frontladerarbeiten eingesetzt wird möchte ich die eingebaute 8 qcm gegen eine 14 qcm pumpe tauschen.Habt Ihr da Erfahrungen?

MfG
 
Hallo heyma,

also ich habe von meinen 844er AS eine 11+8 Pumpe reingetan. Funktioriert einwandfrei. hast du Hydr. Lenkung bzw. Tandempumpe?
 
wenn es so eine Pumpe gibt kannst Du sie einbauen.

Habe in meinem 523 eine 14 ccm Pumpe eingebaut. Bringt Leistung ohne Ende, allerdings erwärmt sich das Öl auch recht stark. Die Hydraulikanlage ist für den strak erhöhten Volumenstrom halt nicht ausgelegt.Hätte auch eine 11 ccm bekommen können, das wäre sicher besser gewesen. Hinterher weis man oft mehr. Aber probleme hat es bis jetzt keine gegeben.

Bei Deinem Sclepper ist allerdings ne Tandempumpe verbaut, die muß natürlich komplett getauscht werden. Orginal ist das eine 8+8 ccm Pumpe. Ob es eine 14+8 gibt ist mir nicht bekannt. 11+8 ist glaub ich bei 956 und 1056 eingebaut. die kannst Du sicher einbauen. Aber vorher auf identische Flanschmaße achten.

Gruß aus den Sauerland
 
Vielen Dank für Eure Pumpenerfahrungen!!!

Werde jetzt wohl die 11x8 Tandem einbauen.

MfG Peter
 
Hallo,

weiß einer von euch ob s ne 11+8 Pumpe auch für 844 mit Sens o Draulik gibt ?

Gruß XL
 
@ xl,

guck mal unter der nr. 3860078359 bei ebay.

die past zwar nicht ,aber kanst ja den verkäufer fragen ob der was hat. habe das bei mir auch so gemacht.

gruß andreas
 
Zurück
Oben Unten