grosse CM serie und kleine CM serie

Hallo Heiko,

ich würde mal grob sagen die Baugröße ist unterschiedlich. Die kleinen CM’s sind untereinander in den Komponenten austauschbar, mit einigen Ausnahmen des 323.

Die großen CM’s sind auch untereinander tauschbar, kommt aber im Einzelfall auf die Ausführung an.

Große und kleine CM’s sind nicht kombatibel.

Kleine CM’s gehen von 26 - 40 PS und die Großen von 48 - 74 PS.

So ist mal der grobe Rahmen.

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED

Mein grober Rahmen hat sich nur von 323 bis 824 bezogen, da ja die neueren Modelle noch unterteilt sind in die Familien.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED

Danke Jungs,

bin ein ganzes stück schlauer :)

aber konnte leider nicht finden welche baugruppen auch bei meinen passen.

Mfg Heiko

P.s. dank des links weiss ich jetzt das meiner 1968 gebaut wurde.

Hallo plusminus !

Um welchen Schlepper aus der CM- Serie handelt es sich denn ?

Bei genauerer Bezeichnung könnte man Dir auch besser bei deinen Fragen/ Problemen helfen !

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.

Hallo,

kleine CM (323-453) haben den D155 Motor verbaut. Außer 323 der hat noch nen alten Vorkammerdiesel.

Grössere CM (523-824) haben den D179 verbaut. Zumindest der 523. Alle anderen haben dann 4 Zylindermotoren.

Ab 523 sind dann auch die Getriebe anders. Auch die Vorderachse die gab es dann auch mit Allrad. Aufgrund dessen ist dann auch der ganze Aufbau anders, Blechteile, etc. Sind einfach ganz anders gebaut viel massiver und bulliger. Schau dir mal Bilder beider Serien an dann siehst du den Unterschied sofort. Teile sind grob gesagt nur innerhalb der jeweiligen Serie untereinander tauschbar. Aber auch das muss im Einzelfall geprüft werden. 

Gruss

Hallo plusminus,

organisier oder kauf dir einen Ersatzteilkatalog der entsprechenden Reihe, wo auch
dein Schlepper reinpasst.

Da sind die entsprechenden Baugruppen je Schleppertyp aufgelistet.

matbush

Hallo Jungs,

ich habe einen normalen 624 welches getriebe er hat weiss ich leider nicht hoffe das steht in den büchern

WHB und Ersatzteilkatalog habe ich bei Schlepperpass gekauft.

Heiko

Zurück
Oben Unten