Große Gruppe sprint beim 956XL raus

jelome

Mitglied
Registr.
26 Mai 2009
Beiträge
6
Ort
91725 ehingen
Hallo zusammen

Beim 956XL (Bj.85 o. 86 40km/h)eines Bekannten springt die große Gruppe (auch Schalthebel) raus, wenn diese belastet wird.
Weiß jemand an was das liegt?
Hat der ein ZF-Getriebe?
Er wollte diesen evtl. über den Winter machen lassen. Der LaMa-Händler traut sich selbst nicht ran und will diesen per Tieflader abholen laßen und nach 2 Wochen wird er dann repariert gebracht. Die Aktion soll richtig kosten.

Es stehen immer wieder Schlepper in Börsen mit dem gleichen Problem, ist das ein häufigeres Phänomen bei ZF-Getrieben???

Gruß jelome
 
Nein der hat kein ZF Getriebe, das mit den herausspringen kann eine Verschlissene oder Gebrochenen Feder im Haltemechanismus des Ganges als Ursache Haben!
 
Hallo

Danke für die Antwort. Das heißt, es müßte "nur" der Getriebedeckel runter.
Geht das ohne Abbau der Kabine oder muß da alles abgebaut werden um an den oder die Deckel zu kommen.
Hab das gerade am D320 hinter mich gebracht.

Gruß jelome
 
Zurück
Oben Unten