Große IHC und Case IH Sechszylinder ohne Allrad?

ihc353s

Bekanntes Mitglied
Hallo,

suche Fotos von großen IHC und Case IH Schleppern ohne Allrad. Habe vor Jahren mal einen 1455 XL in rot-schwarz in Frankreich gesehn, der ohne Allrad war. 46er und 955 und 1055 sind ja bekannt, aber wer hat noch Bilder von großen Hinterradschleppern?

Einfach hier mal hochladen, vielen Dank

Gruß Schorsch
 
Hallo

Bohr sieht das Komisch aus.

Ich würde mir keinen Schlepper mehr ohne Allrad kaufen, wenn ich ihn zum Arbeiten brauche.

Als Sammlerobjekt bestimmt was schönes.

Gruß
 
Hallo,

das sieht ungewöhnlich aus, aber solch hohe Motorleistungen ohne Allrad halte ich für wenig sinnvoll, da bekommste die Leistung nicht gescheit auf die Beine!  Schorsch willst du dir etwa so einen zulegen?

Gruß

Hans
 
Moin Hans

Es gibt doch sehr viele Zapfwellenarbeiten--Strohpresse--Kreiselegge--

oder Zugarbeiten--Getreidefahren. Braucht man nicht unbedingt Allrad.

Die Hecktriebler sind ja auch durchaus wendiger.

Oder Arbeiten auf Grünland--Wender.

Gruß Holger.
 
Hi Schorsch,

Hier mal ein paar HR Modelle:

Der hier ist Baujahr 1989. 1255XL

eup-1125449145-942f2ccadecf663f4bbd84c32c71c0da-1453549871_big.webpeup-1125449145-14839f7d62f599ea7d8260f8e5442d42-1453566763_big.webp

     IHC 1255 XL :                                                                                                                                                                                                                                      Noch Mehr 1255er,

   eup-1125449145-a5e07e38f3b779d5869aba44a78fa595-1453558294_big.webp          eup-1125449145-487eaa650a7be97c98ca6122ad4beb6e-1453566593_big.webp   eup-1125449145-72d1b2cadba599429834f046097a5521-1453568993_big.webpeup-1125449145-ea7a5b61fd8815f50d1be9695bbe3f84-1453571815_big.webp eup-1125449145-1b9aea7e799eae42f17693197c6c7dca-1453569006_big.webp

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               

IHC 1455 XL:

eup-1125449145-889ae4df8e1a2c3c2f937e26385645ae-1453566609_big.webp     eup-1125449145-1a1ecc124c0b0a496b0bae727d45773e-1453567111_big.webp

Case International 1455 XL:

eup-1125449145-59be0bbe28cd2680b5b00c7fb94cb116-1453566642_big.webp

Auf dem TT Sieht man viele mit Hinterrad Antrieb, ich denke aber das die umgebaut wurden und keine originalen Hinterrad-Maschinen sind.

Weil die sehr selten sind....

Grüße

Tom.
 
Mecki DED3:

Moin Hans

Es gibt doch sehr viele Zapfwellenarbeiten--Strohpresse--Kreiselegge--

oder Zugarbeiten--Getreidefahren. Braucht man nicht unbedingt Allrad.

Die Hecktriebler sind ja auch durchaus wendiger.

Oder Arbeiten auf Grünland--Wender.

Gruß Holger.
Hallo,

genau der Meinung bin ich auch. Zum Getreidefahren oder Pressen, im Grünland oder trockenen Acker bräuchte ich keinen Allradschlepper. Interessant wird er erst im Wald oder beim Gülle einarbeiten zum Beispiel.

Ich denk am Kaufpreis wird man es auch gemerkt haben.

Ich finde die IHC 6-Zylinder Hinterrad sehr schöne Schlepper

Gruß

Matthias
 
Mecki DED3:

Moin Hans

Es gibt doch sehr viele Zapfwellenarbeiten--Strohpresse--Kreiselegge--

oder Zugarbeiten--Getreidefahren. Braucht man nicht unbedingt Allrad.

Die Hecktriebler sind ja auch durchaus wendiger.

Oder Arbeiten auf Grünland--Wender.

Gruß Holger.

Hallo,

genau der Meinung bin ich auch. Zum Getreidefahren oder Pressen, im Grünland oder trockenen Acker bräuchte ich keinen Allradschlepper. Interessant wird er erst im Wald oder beim Gülle einarbeiten zum Beispiel.

Ich denk am Kaufpreis wird man es auch gemerkt haben.

Ich finde die IHC 6-Zylinder Hinterrad sehr schöne Schlepper

Gruß

Matthias

Hallo,

ich sage ja nicht, das die großen Hinterradmodelle schlecht sind, die haben natürlich ihre Vorteile besonders für Zapfwellenarbeiten, im Grünland und trockenem Boden.

Was ich damit sagen wollte, meist braucht man so einen Schlepper auch für schwere Ackerarbeiten und wie will man dann mit den großen Anbaugeräten und schwierigen

Bedingungen damit arbeiten, hier müsste man Zwillinge aufziehen wie bei den Amis. Außerdem wenn der Schlepper größer als 90PS wird, wird es immer schwieriger

die höhere PS Leistung mit Hinterrad auf die Beine zu bringen. Im Wald ist Allrad von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich. Hinterrad bei kleineren Schleppern bis 60PS finde ich OK, weil man hier die PS Leistung mit ordentlichen Reifen ganz gut auf die Beine bringen kann und die Anbaugeräte kleiner sind. Je größer der Schlepper desto wichtiger wird Allrad, Allrad wird aber in sehr schwierigen Bedingungen auch bei den kleinen Schleppern benötigt.

Gruß

Hans
 
Vor einigen Monaten wurde im Internet ein 956 XL als Hinterradmaschine bei einem LaMa-Händler angeboten in 40 Km/h Ausführung. Hätte der Schlepper noch eine Drulu an Bord gehabt, hätte ich wohl zugeschlagen. Aber ohne Druckluftbremsanlage war mit der Preis von 9500 Euro (incl.MWST) zu hoch. Sein Einsatzgebiet wäre im Transport und im Grünlandbereich gewesen. 
 
XLIH844:

Hi Schorsch,

Hier mal ein paar HR Modelle:

Der hier ist Baujahr 1989. 1255XL

eup-1125449145-942f2ccadecf663f4bbd84c32c71c0da-1453549871_big.webpeup-1125449145-14839f7d62f599ea7d8260f8e5442d42-1453566763_big.webp

     IHC 1255 XL :                                                                                                                                                                                                                                      Noch Mehr 1255er, 2 mit Timmermann-Kabine!

   eup-1125449145-a5e07e38f3b779d5869aba44a78fa595-1453558294_big.webp          eup-1125449145-487eaa650a7be97c98ca6122ad4beb6e-1453566593_big.webp   eup-1125449145-72d1b2cadba599429834f046097a5521-1453568993_big.webpeup-1125449145-ea7a5b61fd8815f50d1be9695bbe3f84-1453571815_big.webp eup-1125449145-1b9aea7e799eae42f17693197c6c7dca-1453569006_big.webp

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               

IHC 1455 XL:

eup-1125449145-889ae4df8e1a2c3c2f937e26385645ae-1453566609_big.webp     eup-1125449145-1a1ecc124c0b0a496b0bae727d45773e-1453567111_big.webp

Case International 1455 XL:

eup-1125449145-59be0bbe28cd2680b5b00c7fb94cb116-1453566642_big.webp

Auf dem TT Sieht man viele mit Hinterrad Antrieb, ich denke aber das die umgebaut wurden und keine originalen Hinterrad-Maschinen sind.

Weil die sehr selten sind....

Grüße

Tom.
Umbau von Allrad auf Hinterrad ..na klar--weniger Aufwand als umgekehrt--aber woher die Achse nehmen?? Original..IHC

Gruß Holger.
 
Danke für die wirklich tollen Bilder, René. Ich meine vor allem die von 956 und 1255 XL und 1056 XL und 1255 XL. Total super.
 
Hallo

Ist auch verständlich wenn man sieht was der Allrad in der Wiese Anrichtet wenn man um die Kurve fährt.

Ich finde den anblick aber echt ungewohnt weil man soetwas so elten bei uns sieht.

Vielleicht werden die Maschinen auf dauer Preislich Interesannter wie die mit allrad.

Gruß

Daniel
 
Zurück
Oben