Großraum-Dieseltrichter 😊

Lumpi_IHC383

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 April 2012
BeitrÀge
208
  1. Da mir die Schweinerei beim tanken schon lÀnger auf die Nerven geht wollte ich mir einen Trichter kaufen. Durch zufall kam mie die Idee zu diesem brauchbaren Eigenbau.eup-1122545172-b124c5b799a3e8cced3c51f1e70ceba0-1411164337_big.webp

Jop, hatte noch ne alte 11Kg Gasflasche im Regal liegen.  der Flaschenhals passt genau in den Tankstutzen vom 383 und durch die beiden Griffe steht das Ding auch schön fest. Ich hab lediglich das Gewinde im Flaschenhals noch grĂ¶ĂŸer aufgebohrt und noch neue Farbe draufgebracht.

Ist wirklich ‘ne gute Idee, aber schaltet der Trichter auch vor dem Überlaufen ab, wenn der Tank voll ist, ob das so ohne Sauerei möglich ist?? (:))

Gruß

Wolfgang

FĂŒr das frĂŒhzeitige abschalten ist selbstverstĂ€ndlich der TrichterbefĂŒller zustĂ€ndig.  😆  Dieser kann den FĂŒllstand im Tank sehr gut durch den Spalt zwischen Tankstutzen und Flaschenhals erkennen 😉

Ich muss sagen, dass ist ne richtig gute Idee, da ich selber auch ein paar Gasflaschen hab, werd ich demnÀchst mal eine davon umfunktionieren!

Super Sache!!!

Wenn du noch auf die beiden Griffe Moosgummi klebst, damit der Tank nicht verkratzt wird, find ich das Teil spitze!

ZurĂŒck
Oben Unten