Grubber verbreitern

Aly1

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Februar 2009
Beiträge
789
Ort
4676 Aistersheim
Da ich jetzt meinen Fuhrpark um ein 160Ps Dieselross erweitert habe, fehlen mir noch passende Geräte

Hab da z.B. einen 3m Grubber von VN

Jetzt hab ich denn Selben mit 2,6m gesehen

Wenn ich den 2,6m halbieren würden und mit starken selbstgemachten Schanieren links und rechts anschweisen würde, mit hydr. Zylinder zum Klappen, hätte ich eine AB. von ~6m

Natülich wäre dann der 3Punkt wieder wenig schwach, für die Ab

Der 2,6m Grubber wäre nicht teuer

Hat das schon jemand gemacht, zahlt es sich aus, und wieviel muss ich den 3Punkt und Grubber verstärken, damit es ihn nicht verzieht ??

MfG.
 
Na also 3 Meter sind schon wenig für 160ps. Ich fahre 2,7m am 844er und der Grubber ist ein Rabe mit gefederten Zinken und Nachläufer. Und wir haben hier nicht grade sandboden
 
Zurück
Oben Unten