Grünes Kennzeichen für Schlepper Landwirtschaftsbetrieb Anmeldung für Heuproduktion

644s_er

Mitglied
Registr.
24 August 2016
Beiträge
18
Ort
75057 Kürnbach
Guten Abend zusammen,ich habe da mal zwei fragen:1. Ich möchte mir einen zweiten Schlepper zum Heu machen zulegen. Mein jetziger hat ja ein grünes Kennzeichen, nun ist die Frage bekomme ich für gennächsten auch noch eines oder braucht man in Baden-Württemberg dafür jetzt einen Landwirtschaftlichen Betrieb?2. Muss/Kann ich für die Produktion und den Verkauf von Heuballen einen Landwirtschaftlichen Betrieb anmelden oder reicht diese Tätigkeit hierfür nicht aus?Vielen Dank im Voraus.
 
Hi,

bei mir es genau so.

Inzwischen macht das der Zoll Budesweit, der hat einheitliche  Regeln.

1. Nein, Ja

2. Ja, inkl. Berufgenossenschaft und so weiter. Wird teurer.

Erzähl keinem das Du schon eine Grüne Nummer hast und freu Dich drüber.

Gruß Matthias
 
Hallo Fabian,

Da würde ich mich mal auf Deinem zuständigen Landwirtschaftsamt erkundigen.

Im Fragebogen vom Zollamt wirst Du auch u.a. gefragt:   ob schon ein Traktor auf Dich angemeldet Ist.

Es ist dann nicht mehr so einfach eine 2. grüne Nr zu bekommen.Ev. für den größeren Traktor dann die grüne Nr. beantragen. 

Früher war das einfacher ,weis aber von Bekannten daß  heute sehr genau hingeschaut wird.(haben ja eh alles in ihrem Computer)

und Du weist ja, unser Herr Schäuble braucht Geld.

                                                                     Gruß Harry
 
Zurück
Oben Unten