Hallo ihc326
Lass dir das auf alle Fälle schriftlich geben !!!!
Ich hatte vor ein paar Jahren so einen ähnlichen Fall bei mir. Trotz der Genehmigung des zuständigen Landkreises hatte ich innerhalb von ein paar Tagen eine Anzeige von der NABU an der Backe.
Es ist nicht schön, wenn auf einem Sonntag Vormittag die Polizei (für alle deutlich sichtbar) bei dir auf der Hofeinfahrt steht und dir an der Tür offenbart, was für ein schlechter Mensch du doch bist, das du ohne Genehmigung einfach so eine Wiese zu Ackerland umbrichst. Die lieben Herren in Uniform (die einen dann wie einen Schwerverbrecher ansprachen) und die hohen Herren der NABU hatten das natürlich nicht vorweg bei der zuständigen Kreisverwaltung abchecken lassen, ob das wohl rechtens war, was der Naturschutzfeindliche Bauer da so einfach gemacht hat.
GOTT SEI DANK hatte der Gemeine Naturschutzfeindliche Bauer doch die schriftliche Genehmigung der Kreisverwaltung in der Hand und die hochnäsigen Staatsbediensteten waren auf einmal ganz klein mit Hut...
Früher konntest du als Landwirt noch so einiges einfach so machen. HEUTE passen andere für DICH auf, das du nicht was machst, was du nicht darfst..... In der jetzigen elektronisch hochmodernen Zeit sind Naturschutzfreunde (sind oft zu erkennen am: Mountenbike mit Satteltaschen, Fernglass um den Hals tragend, bewaffnet mit: Handy, GPS-Ortungssystem, Digitalkamera und Kartenmaterial, tragen kakifarbende dreiviertelhosen mit Wandersportschuhen, haben Vollbart und fahren mit Farradhelm inklusive moderner Sonnenbrille auf der Nase) gern unterwegs und zeigen alles an, was aus ihrer sich nicht geht. Frei nach dem Motto: Ich bin der, der die Welt rettet... Was hab ich DIESE TYPEN gefressen.
Was ich damit sagen will ist: Auch wenn dir einer von einer Behörde was mündlich zusagt, so ist das noch lange keine "Goldene Clubkarte" zum "Ich darf das jetzt, weil ich hab da ja angerufen ".
Lieben Gruß
Alfred
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...