Hallo liebes Forum,
so lange immer wieder auf diese Seite geklickt und mitgelesen. Nun habe ich mich doch angemeldet und freu mich.
Aus Coesfeld komme ich und bin durch meinen Onkel mit dem IHC-Virus infiziert worden. Auf einem IHC habe ich Traktor-fahren gelernt, von dem ich gar nicht weiß, was es überhaupt für ein Modell war. Es standen keine Bezeichnungen an der Haube und als ich ein bißchen mehr Ahnung von der ganzen Sache hatte, wurde der Schlepper zum Verwerter gegeben. Ich weiß nur so viel, dass er 4 Zylinder hatte, 54 PS leistete, Knüppelschaltung, Fritzmeier Verdeck, eckige Schutzbleche, 32 km/h schnell, ich tippe auf einen 554, hab aber keine Ahnung.
Ich möchte noch eine Frage anschließen:
Lange spiele ich schon mit dem Gedanken, einen IHC zu kaufen. Vorab möchte ich aber klären, wie es mit den laufenden Kosten für Versicherung und Steuern aussieht. Ich habe keinen landwirtschatlichen Betrieb. Muss ich dann Steuersätze wie bei Pkw bezahlen? Viele Traktorsammler sind auch keine Landwirte, wie machen die das?
Viele Grüße vom Ansgar
so lange immer wieder auf diese Seite geklickt und mitgelesen. Nun habe ich mich doch angemeldet und freu mich.
Aus Coesfeld komme ich und bin durch meinen Onkel mit dem IHC-Virus infiziert worden. Auf einem IHC habe ich Traktor-fahren gelernt, von dem ich gar nicht weiß, was es überhaupt für ein Modell war. Es standen keine Bezeichnungen an der Haube und als ich ein bißchen mehr Ahnung von der ganzen Sache hatte, wurde der Schlepper zum Verwerter gegeben. Ich weiß nur so viel, dass er 4 Zylinder hatte, 54 PS leistete, Knüppelschaltung, Fritzmeier Verdeck, eckige Schutzbleche, 32 km/h schnell, ich tippe auf einen 554, hab aber keine Ahnung.
Ich möchte noch eine Frage anschließen:
Lange spiele ich schon mit dem Gedanken, einen IHC zu kaufen. Vorab möchte ich aber klären, wie es mit den laufenden Kosten für Versicherung und Steuern aussieht. Ich habe keinen landwirtschatlichen Betrieb. Muss ich dann Steuersätze wie bei Pkw bezahlen? Viele Traktorsammler sind auch keine Landwirte, wie machen die das?
Viele Grüße vom Ansgar