Corax423
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 28 Januar 2014
- Beiträge
- 110
Hallo Forums-Mitglieder,
ich möchte mich als New bee kurz vorstellen:
mein Name ist Jürgen und ich bin 54 Jahre alt. Bisher hatte ich als Schlepper einen Kramer Pionier S, BJ 1960.
Genutzt wurde dieser zum Holzmachen. Leider ist mir die Antriebswelle gebrochen und nun war die Überlegung: watt nu???
Reparatur - okay, aber der "Kleine" hatte gerade mal 14,5 PS, reichte zwar, aber sein Hauptmanko: keine Heckhydraulik.
Also hab ich entschieden, dass was Neues her muss. Gelesen, gegockelt, rum gefragt.
Bis der Kopf qualmte. Fast hätte ich einen Hanomag gekauft, aber dann hätte ich wieder einen echten Oldie
und im Hinblick auf Ersatzteile hab ich gegen ihn entscheiden und bin am IHC 423 hängen geblieben. Zudem hat mein
Schwager, der seit zig einen in Betrieb hat, ihn über alles gelobt. Und nun steht der 423 an. Leider ist er noch nicht
"Zuhause"; Transport muss ich noch organisieren. Aber ich kann es kaum erwarten.
So, das war es mal auf die Schnelle.
Gruss an alle Leser
Jürgen
ich möchte mich als New bee kurz vorstellen:
mein Name ist Jürgen und ich bin 54 Jahre alt. Bisher hatte ich als Schlepper einen Kramer Pionier S, BJ 1960.
Genutzt wurde dieser zum Holzmachen. Leider ist mir die Antriebswelle gebrochen und nun war die Überlegung: watt nu???
Reparatur - okay, aber der "Kleine" hatte gerade mal 14,5 PS, reichte zwar, aber sein Hauptmanko: keine Heckhydraulik.
Also hab ich entschieden, dass was Neues her muss. Gelesen, gegockelt, rum gefragt.
Bis der Kopf qualmte. Fast hätte ich einen Hanomag gekauft, aber dann hätte ich wieder einen echten Oldie
und im Hinblick auf Ersatzteile hab ich gegen ihn entscheiden und bin am IHC 423 hängen geblieben. Zudem hat mein
Schwager, der seit zig einen in Betrieb hat, ihn über alles gelobt. Und nun steht der 423 an. Leider ist er noch nicht
"Zuhause"; Transport muss ich noch organisieren. Aber ich kann es kaum erwarten.
So, das war es mal auf die Schnelle.
Gruss an alle Leser
Jürgen