Grüsse aus Oberbayern, Bad Heilbrunn und ein 353 ist bei mir zuhause

quwexi

Mitglied
Registr.
20 Januar 2014
Beiträge
14
Ort
83670 Bad Heilbrunn
Servus beisammen,

Ich heisse Hans und im Forum bin ich Quwexi, mein 353 hat ein 8+2 Getriebe mit Zapfwellenkupplung.

Ein Bass Frontlader mit hydraulischer Schaufel und Mistforke ist verbaut.

Mein Pferdestall hat 7 Bewohner, 4 Pferde und 3 Katzen .

Ich bin Selbstversorger und mein 353 hilft mir beim Mähen, Kreiseln, Schwaden und Heu holen.

Heupressen lass ich machen, eine Rundballenpresse wird er wohl nicht ziehen können.

Trotz seinen nur 35 Ps kann er mit einem 2 Achshänger 6 Rundballen ziehen, mit Handgas und ohne Anhänger läuft er fast 30 km/h. Allerdings dreht er dann recht hoch, das lässt man bei dem doch âlteren Motor lieber.

Bei seinem unsynchronisiertem Getriebe muss ich noch lernen vorrausschauend zu fahren und rechtzeitig mit Zwischengas runterzuschalten, sonst bleib ich mit Hänger und Heu vor oder schlimmer in der Steigung stehen.....peinlich...

So derweil mal, freu ich mich im Forum zu sein

Grüsse

Hans
 
Zurück
Oben Unten