Gruppenschaltung IHC654

HDa

Mitglied
Registr.
28 August 2005
Beiträge
15
Hallo zusammen, mein IHC654 hat ein Problem mit der Gruppenschaltung. Der Schalthebel hat keine definierte Stellung in der Ackergruppe ( mittlere Stellung).Ich glaube die Feder (34) mit der Kugel (35) an der Gruppenschaltstange (31) hat sich verabschiedet.Kann man diese Teile ohne Probleme wieder einbauen. Ohne das Getriebe auseinander zubauen. Hat das von Euch schonmal jemand gemacht ? Bin für Hinweise dankbar.  Danke HDa
 
Hallo,

ich habe diesen alten Beitrag mal rausgekrammt, weil ich das gleiche

Problem habe. Wie kommt man an diese Kugeln und Feder ran?

Reicht es die Deckel von den Schalthebel abzuschrauben oder muß

der komplette Getriebedeckel ab?

Gruß Casi
 
Hi,

ja der Deckel vom Schalthebel muß nur ab.

Leider sitzt der Tank oben drauf. Darauf liegt noch das Amaturenbrett.

Das bekomt man nur ab, wenn das Lenkrad ab ist.

Das ist alles. Achja, Motorhaube, Kabel, Leitungen und Hebel müssen auch

weichen. Das ist alles.

Gruß Matthias
 
Hallo,

das ist alles? Geht ja noch! Grins...

Ganz schöner Aufwand um so eine Kleinigkeit zu beheben!

Dann wird wohl erst mal weiter so gefahren bis der Ackergang

gar nicht mehr hält. Nachteil: man kann keinen anderen mit

dem Schlepper mehr fahren lassen, weil die damit nicht werden

bzw. kein Gehör dafür haben, wenn der Gang nur halb drin ist.

Danke für die Antwort.

Guß Casi
 
Hi,

hat mich auch geärgert, der Aufwand.

Aber die Konstrukteure haben nicht mit einer so langen Einsatzzeit gerechnet.

Nach 30 Jahren kann son eine Feder auch mal hin sein.

In Summe, so finde ich, die langlebigste Schlepperreihe.

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten