Gruß aus dem schönen Ostbelgien

IHC Elsenborn

Mitglied
Registr.
28 Juni 2020
Hallo liebe IHC Kollegen, ich heisse Mario komme aus Belgien und bin 40 Jahre Alt. Habe selber ein paar IHC Traktoren und bin auf dem Nachbarhof mit den roten Traktoren und deren pfeifendem Auspuffgeräuch groß geworden.

Von da an bin ich nicht mehr von den roten Traktoren zu trennen, die natürlich bei uns auch heute noch arbeiten müssen in unserer kleinen Hobbylandwirtschaft und bei der Brennholzwerbung.

Alles fing damit an das ich als kleiner Junge immer schon von den roten Traktoren fasziniert war, als ertes merkmal werde ich nie vergessen, war das an dem 523 meines Nachbarn ein Fritzmeyerverdeck M703 montiert war, wo sich die runde  Frontscheibe oberhalb und auch nach oben öffnen lies und dann die darunter liegenden kleinen GFK Türen sich aufschwenkten. Als Kind war ich hin und weg davon, und auch heute liebe ich dieses Verdeck noch aber nun auf meinem eigenen Schlepper ein 724S von 1973, den ich mir mit 19 Jahren gekauft hatte obwohl Vater nicht einverstanden war ;-)

Später folgten noch ein 844XL von 1981 und ein Farmall Cub.

Bei meinem Nachbarn lief ausser dem 523 auch noch ein 844 SB, genau wie der 523 kam dieser auch aus französicher Herstellung. Hier in Belgien war es üblich das die IHC Schlepper welche in Belgien eingeführt und angemeldet wurden überwiegend aus Frankreich kamen, vermute alleine schon wegen der französichen Landessprache Belgien - Frankreich. Nur hier in unserem Randgebiet sofort an Deutschland trifft man schonmal öfters Schlepper aus Neusser Produktion an.

Zurück zum 844SB, damit war noch nicht genug aber als dann auch noch mit dem 844SB eine IHC Presse D435 aus Britischer Produktion im Sommer beim Heupressen zum Einsatz kam und ich als kleiner Junge mitfahren durfte, sogar auch lenken durfte, war es um mich geschehen. Das war mein Ding und ist es bis heute noch und sicherlich bis zu meiner letzen Stunde.

Die Zeit ist Reif:

Nun war der Moment gekommen mich dann auch endlich mal hier in diesem tollen IHC Forum anzumelden und mich bei euch IHC ler vorzustellen, nicht versäumen möchte ich mich bei Matbusch zu bedanken das er irgendwann auf die Idee gekommen ist, solch eine Forumsplattform zu gründen und zu erstellen. Prima!

Gruß aus dem schönen Ostbelgien

Mario,

herzlich willkommen hier im Forum.
Viel Spaß und gute Fragen und Antworten wünsch´ich Dir.

matbush

PS : wie gehabt, bei Fragen, keine Hemmungen

Zurück
Oben Unten