Günstige Kotflügel

Bauer-97

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Nabend,

Da der Versuch meine Kotflügel für den 624 aufzuarbeiten  mit ca. 80 % Spachtelmasse geendet hat, muss ich mich wohl in
nahkommender Zeit auf der Suche nach neuen Kotflügeln machen! :-(
Wisst ihr zufällig, wo es gute neue Kotflügel für einen 624 gibt, zu einem gutem Preis ?
Ich habe gehört, dass es in Holland gute gibt, habt ihr evtl. irgendwelche Adresse o.ä ?

Bin für jeden Tipp Dankbar!

Mit freundlichem Gruß,
Luca

Vermutlich hinten,die diese sind ja bei den Kisten weggefault wie nichts! Wie man allerdings auf die Idee kommt da mit Spachtelmasse rumzufuschen ist mir ein Rätsel,selbst wenn man nicht schweißen kann ist schlecht geschweißt immer noch deutlich besser als dick gespachtelt! Zumal letzteres eh nicht hält

Ich verstehe auch so vieles nicht.

Bis aus die gebördelten Rundungen der Flügel ist doch alles durch entsprechenden flachen Bleche zu ersetzen. Ne Menge Arbeit, aber wenn man dadaurch weit über 1000€ sparen kann.......

ansonsten halt die Bauteile komplett ersetzen.

Luca, ich denke, ihr habt nach eurer "Lackier- Restauration" euch ein super tolles Schweißgerät angeschafft, kann ich mich noch so dunkel erinnern. Wo klemmts denn dann..............

GRuß, Matthias

Hat es schon mal jemand mit Blindnieten und 1,5 oder 2 mm blechen versucht,nach entfernen von den durchgerosteten Teilen.

So geht es doch auch??? ohne Schweißen !!

Was haltet ihr davon.

Mfg Anton

Habe mir die Kotflügel beim Landmaschinenhändler aus dem Granit-Katalog bestellt. Stück für 350 € inkl. Mehrwertsteuer. Haben super gepasst.

Gruß Michael

523AS Schroeder:

Habe mir die Kotflügel beim Landmaschinenhändler aus dem Granit-Katalog bestellt. Stück für 350 € inkl. Mehrwertsteuer. Haben super gepasst.

Gruß Michael
Ob die Granit Kotflügel günstig sind, muss jeder für sich selber entscheiden, nach meiner Ansicht sind die Granit Kotflügel wenigstens für den Moment die einzigste bezahlbare "saubere" Lösung

Bei meinem 353 haben die befriedigend gepasst, etwas Nacharbeit war erforderlich.

Zurück
Oben Unten