Guss schweißen

423er

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 2006
Beiträge
127
Hallo Leute

Wer kann mir an meinen Bremstrommeln meinen 6006 die Innenverzahnung aufschweißen damit ich sie nacharbeiten kann? Bei uns in der Firma können wir das nicht und im Umkreis gibt es nur einen Betrieb der Guss schweißt und die wollen mir nicht so recht helfen. Wenn mir jemand helfen kann oder was weiß bitte melden.

Danke
 
Kauf dir doch neue Bremstrommeln, Stück bekommst du schon für 100€ und dann hast Ruhe und hast danach auch neue und keine alten die schon rissig sind usw...

Die Arbeit würde ich mir nicht antun...
 
Hör auf mit der Schweißerei! Hält nicht und nochdazu ist es ein Sicherheitsrelevantes Teil.

Neue kaufen ist auf jeden Fall die bessere Variante.
 
Hallo,

um Himmelswillen nicht schweißen!!

1.Grauguss ist nicht schweißbar auch wenn viele das meinen. Höchstens wie "geklebt" Kohlenstoffgehalt viel zu hoch.

2.Durch schweißen und nach Abkühlung wird das Material Knüppelhart und brüchig.

3.Womit willst Du das Profil der Verzahnung wieder herstellen? Feile? Flex? Ich bin Zerspanungstechniker, mehr als 20J.ich kenne keinen der das halbwegs könnte.Welche Feile soll das aushalten. Gehärtete Materialen sind nur mit speziellen Hartmetallen zu bearbeiten.

4. Dann auch noch Bremsenteile.Kein Wunder das der Betrieb Dir nicht hilft.Wer will schon im Knast landen.Ich kann mich nur den anderen anschließen weg-neu.

MFG

Ludger
 
Ich würde die Verzahung nachstoßen. Und Ich arbeite auch in einer Maschinenfabrik. Wir lassen von Außwärtsfirmen öfters mal Guß aufschweißen bei Reparatursachen. Und wir stellen Bearbeitungszentren für zb 24 Millionen her, das Stück. Aber bitte beruhigt euch alle wieder ich hab mich zum neukauf der Bremstrommeln entschieden. Aber halt erst wenn die alten vollends hinüber sind.
 
423er:

Ich würde die Verzahung nachstoßen. Und Ich arbeite auch in einer Maschinenfabrik. Wir lassen von Außwärtsfirmen öfters mal Guß aufschweißen bei Reparatursachen. Und wir stellen Bearbeitungszentren für zb 24 Millionen her, das Stück. Aber bitte beruhigt euch alle wieder ich hab mich zum neukauf der Bremstrommeln entschieden. Aber halt erst wenn die alten vollends hinüber sind.
 

Ich kann mir aber kaum vorstellen das das aufschweißen und Verzahnung bearbeiten billiger ist wie komplete neue Trommeln...
Was heißt "wenn die alten vollends hinüber sind" ? Wenn keine Verzahnung mehr da ist und du im Graben liegst?
 
Zurück
Oben Unten