*JayBe*
Mitglied
Hey zusammen !
Es ist jetzt schon eine längere Zeit her, als ich das erste Mal auf dieses Forum, wahrscheinlich im Rahmen eines Technischen Problems, aufmerksam wurde. Seither bin ich hier mehr oder weniger regelmässig am mitlesen. Nun dachte ich, dass es endlich mal Zeit wird mich hier vorzustellen um einen Teil der aktiven Community zu werden.
Mein Name ist Johannes, ich bin 21 Jahre alt und ich komme aus der Schweiz, genauer aus der Nähe vom Bodensee. Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und so wurde mir die Faszination für Landtechnik praktisch schon in die Wiege gelegt.
Die Begeisterung für die Landwirtschaft blieb erstmal auf der Strecke… wohl nicht zuletzt ist dies den etlichen ermüdenden freien Schulnachmittagen, welche ich im Stall oder auf dem Feld verbringen „durfte“, zu verdanken. Dies änderte sich jedoch ironischer Weise während meiner Lehre als Landmaschinenmechaniker, ob es am Kontakt mit andere Jugendlichen mit dem gleichen Schicksal oder der Fachaustausch mit den Kunden war kann ich nicht sagen.
Mein Bezug zur Marke IHC, Case, International…Dies liegt nicht so nahe wie man meinen würde, da auf unserem Betrieb lediglich nur eine Marke, dafür umso stärker vertreten ist und zwar die Schweizer Traktormarke Bührer. Schon als kleiner Junge wurde mir eingeimpft, sie seinen so ziemlich das Beste was es gibt und die ganzen neuen Schlepper seinen unnütz und übertrieben, was sich auch auf unseren Nachbar mit seinen „komischen Roten Case Schleppern“ bezog… umso ironischer war es als ich meine Ausbildung genau in einer der ältesten und grössten Case-IH Vertretungen in der Umgebung begann und so begann sich meine Perspektive langsam zu weiten.
Heute darf ich stolz ein International 574 mein Eigen nennen, welcher momentan jedoch gerade in meiner Werkstatt in der Komplettrestauration liegt. –ein Schleppermodell bei dem sich die Gemüter scheiden ich weiss. Vor allem bei meinem Vater kam die Neuigkeit, dass ich mir jetzt selbst einen „roten“ gekauft habe nur mässig gut an..solange es nur bei dem Einen bleibt hiess es….wenn er nur wüsste …
Auf jeden Fall bin ich nun hier und freue mich auf regen Austausch mit anderen ICH Fans und hoffe mein Fachwissen mit euch teilen zu können
Es ist jetzt schon eine längere Zeit her, als ich das erste Mal auf dieses Forum, wahrscheinlich im Rahmen eines Technischen Problems, aufmerksam wurde. Seither bin ich hier mehr oder weniger regelmässig am mitlesen. Nun dachte ich, dass es endlich mal Zeit wird mich hier vorzustellen um einen Teil der aktiven Community zu werden.
Mein Name ist Johannes, ich bin 21 Jahre alt und ich komme aus der Schweiz, genauer aus der Nähe vom Bodensee. Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und so wurde mir die Faszination für Landtechnik praktisch schon in die Wiege gelegt.
Die Begeisterung für die Landwirtschaft blieb erstmal auf der Strecke… wohl nicht zuletzt ist dies den etlichen ermüdenden freien Schulnachmittagen, welche ich im Stall oder auf dem Feld verbringen „durfte“, zu verdanken. Dies änderte sich jedoch ironischer Weise während meiner Lehre als Landmaschinenmechaniker, ob es am Kontakt mit andere Jugendlichen mit dem gleichen Schicksal oder der Fachaustausch mit den Kunden war kann ich nicht sagen.
Mein Bezug zur Marke IHC, Case, International…Dies liegt nicht so nahe wie man meinen würde, da auf unserem Betrieb lediglich nur eine Marke, dafür umso stärker vertreten ist und zwar die Schweizer Traktormarke Bührer. Schon als kleiner Junge wurde mir eingeimpft, sie seinen so ziemlich das Beste was es gibt und die ganzen neuen Schlepper seinen unnütz und übertrieben, was sich auch auf unseren Nachbar mit seinen „komischen Roten Case Schleppern“ bezog… umso ironischer war es als ich meine Ausbildung genau in einer der ältesten und grössten Case-IH Vertretungen in der Umgebung begann und so begann sich meine Perspektive langsam zu weiten.
Heute darf ich stolz ein International 574 mein Eigen nennen, welcher momentan jedoch gerade in meiner Werkstatt in der Komplettrestauration liegt. –ein Schleppermodell bei dem sich die Gemüter scheiden ich weiss. Vor allem bei meinem Vater kam die Neuigkeit, dass ich mir jetzt selbst einen „roten“ gekauft habe nur mässig gut an..solange es nur bei dem Einen bleibt hiess es….wenn er nur wüsste …
Auf jeden Fall bin ich nun hier und freue mich auf regen Austausch mit anderen ICH Fans und hoffe mein Fachwissen mit euch teilen zu können