Guten Tag aus Hessen und ein paar Fragen...!

cruiser70

Mitglied
Registr.
1 August 2014
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und seit dieser Woche Besitzer eines D-324 Standard, EZ 1960.

Heute morgen bin ich zur DEKRA gefahren, um neu TÜV machen zu lassen, obwohl er noch bis Okt. hat. Ich wollte mir abe das Vorführen bei der Zulassungsstelle ersparen, wg. der Entfernung.

Problem war allerdings, dass der Prüfer keine Fahrgestellnummer finden konnte. Wir haben schlussendlich zu dritt mit Taschenlampe gesucht und waren erfolglos. Motornummer OK, die ist ja auf Höhe des Ölmessstabs, rechts davon und fängt mit NM... an. Die Fahrgestellnummer müsste doch auch irgendwo eingeprägt sein und mit NT.. anfangen, oder? Typenschild ist nämlich keins vorhanden.

Vielen Dank für einen hilfreichen Tip!

Danke für den Link, leider ist da nichts. Ich hab sogar in dem Bereich schon den Lack runtergekratzt...

Hallo cruiser70, an der rechten Seite des Kupplungsgehäuses ist ein Anschlagnocken für den Lenkhebel, darauf ist die FG nummer eingeschlagen. Sechsstellige Nummer, die mit NT beginnt. Gruß "Linksdreher" (Auch aus Hessen)

Hallo Linksdreher,

vielen Dank für den Hinweis. Bingo, da war sie. Unter 4 Schichten Lack in unterschiedlichen Rottönen kam sie zum Vorschein.

Danke!

Zurück
Oben Unten