Hab ich ja noch nie gesehen

Ich habe auch schon mal gehört das ein Händler, der DB Vertretung hatte die marke wechseln müsste,weil die DB nie kaputt geworden sind/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Original-Beitrag von matbush:

Zunächst lief die Maxxum-Serie, die in Doncaster gebaut wurde, parallel in 2 Linien auf dem Montageband.

Einmal als MX (Maxxum von CIH) und als MC von McCormick. Beide baugleich bis auf die letzte Schraube, nur ne andere Farbe und andere Aufkleber. Ebenfalls durfte McCormick die Verkaufskanäle von CIH die ersten beiden Jahre nutzen. Dann lief der Aufteilungsvertrag aus.

Matthias MC linie ist die MX-C linie, auser die 120 und 135, das ist teilweise neuentwicklung. Maxxum MX und Maxxum MX-HR sind MTX gewurden, und McCormick Tractors International Ltd. baute die serie aus bis MTX 200.

Original-Beitrag von matbush

Dann zog CIH komplett aus Doncaster aus nach Basildon,nähe London nd baute dort Maxxums und Magnums für den europäischen Markt, der US-Markt wurde mit amerikanischer Produktion versorgt. Zeitgleich brachte McC die ZTX und etwas später die XTX-Linie. Dann investierte CIH in Österreich (ehemals STEYR-Werk, das CIH vorher schon gekauft hatte) und baute und baut bis heute unter anderem die MX-Linie bis 225 PS, danach kommt PS-mäßig der Magnum.

MX? 225PS? die alte MX Maxxum-Serie lief bis 170, und war aus Doncaster. Wo? Also in Basildon (Ford) werden bis dieses jahr die MXM’s (bis 190 PS) gebaut. Die werden dann ersetzt durch die Puma’s, dessen Europäischen Variante in St. Valentin produziert wird. Und die Magnums werden in Racine gebaut.

Also:

JX* ist aus Italien oder der Türkei

Maxxum (ehemaligen MXU) wird in St. Valentin gebaut werden

CVX ebenfalls

Puma ebenfalls

Magnum ist aus Racine, Wis, US

STX ist aus Fargo, N-D, US

Original-Beitrag von matbush

Ersatzteile :

- für die alten IH-Schlepper werden die teilweise von Lieferanten an die EZL´s geliefert.

- für CIH-Schlepper ebenfalls je nach Baujahr, bei neueren werden die kompletten Ersatzteillinien ja noch hergestellt.

Dazu gibt es Gold Value, sehe mal bei Case IH auf der HP.
 
Also mein Onkel Mütterlicherseits hatte 2 Davids auf´m Hof.Einen 996 mit Allrad und Industrie FL.,und einen 1690 mit 103 PS.Der grosse hatte einen coolen Sound.6 Zylinder und ordentlich Gewicht.Der lief zwar nur 25 Km/h aber hat gut gerissen.Igendwann hat er ihn verkauft.Er hat sich dann einen Jugendtraum erfüllt.Das ist ein Schlüter 1250 TVL Bj.irgendwas in den 70gern.Höllengerät!!!
 
Zurück
Oben Unten