Haben IHC-Traktoren grundsätzlich Zollschrauben und -gewinde?

Calenberger-IHC

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Mai 2020
Hallo Forum,

mich würde mal interessieren, ob IHC-Traktoren grundsätzlich Zollschrauben und-gewinde haben oder ob ab einer bestimmten Modellreihe auf metrische Gewinde und Schrauben umgestellt wurde.

Danke für eure Antworten.

Gruss Joerg

Das würde mich auch Interresieren.

Aufpassen es sind Zollschrauben, aber Grobgewinde, sprich UNC, zumindest bei mir, die Schrauben die ich bis jetzt draußen gehabt habe.

Habe mir jetzt einen Satz UNC / UNF Gewindescheinder zugelegt. Mann weiß ja nie.

Auf die Schraubenköpfe habe ich bis jetzt immer eine passende metrische Nuss in exotischen Größen gefunden.

Gruß Micha

Hallo !

Normaleweise sind es witword ,oder unc  schrauben  montiert inn ein IH

Gruss

penser adeuxmains(demain) surtout avec la tête

Moin,

die Schlepper mit ZF-Getriebe hatten am Getriebe logischer Weise metrische Gewinde, die Radmuttern waren bis auf die D-Linie alle metrisch.

Bei meinem 1046 sind am Frontladerrahmen sowohl zöllige Schrauben, nämlich am Vorderwagen und an der Kupplungsglocke, als auch metrischen Schrauben am hinteren Achstrichter verbaut.

Auch waren die ZF-Allradachsen mit metrischen Schrauben versehen. Man muß beim Montieren schon immer auf der Hut sein, aber wenn man seinen Schlepper jahrzehntelang kennt, weiß man im allgemeinen auch, wo sich welche Schrauben verbergen.

Gruß

Frank

Bei den Hydraulikkomponenten ist auch so manches, aber nicht alles metrisch. Genauso natürlich bei Kabinen und Verdecken die vom Fremdhersteller zugeliefert oder erst vom Händler aufgebaut worden sind.

Gruß

Klaus

Hallo zusammen,

"...die Schlepper mit ZF-Getriebe hatten am Getriebe logischer Weise metrische Gewinde, die Radmuttern waren bis auf die D-Linie alle metrisch."

Bei meinem D219 sind die Radmuttern metrisch: 18,5 x 1,5  !

Gruß H.D.

D212-er:

Hallo zusammen,

"...die Schlepper mit ZF-Getriebe hatten am Getriebe logischer Weise metrische Gewinde, die Radmuttern waren bis auf die D-Linie alle metrisch."

Bei meinem D219 sind die Radmuttern metrisch: 18,5 x 1,5  !

Gruß H.D.
Stimmt, die mit den Sechslochfelgen, ich habe jetzt nur die Achtlochfelgen auf‘m Schirm gehabt.

Gruß

Frank

Zurück
Oben Unten