Haben Will

War auf der Startseite von Traktorpool.....komisches Gerät...

Aber mit 18 hatte ich die Kohle auch noch nicht. Kann dich also beruhigen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Da ist erst einmal das Auto dran.

----------------------------------------------------------------
P5200248.jpg

Es gilt das © für meine Bilder!

Ja Auto hab ich schon das war gott seidank kein problem aber trotzdem ich hätte den schon gern aber vielleicht ergibt sich in ein paar jahren nochmal sone gelegenheit.

Hallo,

so komisch ist das Gerät auch nicht. Der Drescher wurde ursprünglich vom VEB Fortschritt in der ehemaligen DDR entwickelt. Später wurde dieser Bereich und auch der Drescher von CASE IH übernommen. In einigen Berichten die ich darüber gelesen habe, wurde dieser Drescher bzw. seine Technik sogar als schlagkräftiger als Claas etc. bewertet. Diese Technik hat sich dann aber nie durchsetzen können. Vielleicht lag dies ja auch daran, dass da nicht Claas an der Seite stand.

Hier noch ein Bild des Originals:
www.helo-obergurig.de//mediapool/77/771813/images/Landmaschinentag_2010/Landmaschinetag_2010_Nr_18.JPG

Viele Grüße
Thomas

Glaube eher das es wegen der Vorderachslenkung ist, unwendigkeit wo es nur geht.

Ersatzteilbeschaffung war in den Jahren bestimmt auch noch ein Problem.

der ist zu Früh erschienen!! aber 11 tonnen Kornbunker ist schon was!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Ja der kam einfach zu früh dieser Arcus Mähdrescher, der hat Technik drinnen davon träumt Claas heute noch
die kleinen Reifen vorne mussten sein weil er erstens 40km/h ging (besseres und schöneres Fahren) und weil er schon im Einzug wo normalerweiße der Schrägförderer drinnen ist schon zwei Rotoren gehabt hat, die brauchten Platz und wahrscheinlich auch zwegs Gewichtsverteilung weil das meiste Gewicht an der Hinterachse oben war
Das komische war an dem der warf das Stroh schon nach der ersten Achse raus, hinten kam nur der Spreu raus

1117921_14429.jpg

index.php
]www.agrarweb.at/index.php?action=dlattach;topic=573.0;attach=14723;image[/IMG][/url]

Weiss ich alles in der Profi war mal ein Bericht über den Arcus.
Das Problem an dem Arcus war, dass er einfach noch nicht voll ausgereift war und da Case damals schon einen Axialflussdrescher im Angebot hatte, welcher funktionierte, wurde das Projekt erstmal in die Schublade gelegt (kommt in ein paar jahren vielleicht wieder) Außerdem wahr halt seine neue Technik und der Aufbau mehr Abschreckend (denn was de Bauer nett kennt, des Frisst er nett)
Aber mal schauen vielleicht kommt das Prinzip ja doch nochmal wieder.
lg.
Henrik

war mal946 fahrer:

Weiss ich alles in der Profi war mal ein Bericht über den Arcus.
Das Problem an dem Arcus war, dass er einfach noch nicht voll ausgereift war und da Case damals schon einen Axialflussdrescher im Angebot hatte, welcher funktionierte, wurde das Projekt erstmal in die Schublade gelegt (kommt in ein paar jahren vielleicht wieder) Außerdem wahr halt seine neue Technik und der Aufbau mehr Abschreckend (denn was de Bauer nett kennt, des Frisst er nett)
Aber mal schauen vielleicht kommt das Prinzip ja doch nochmal wieder.
lg.
Henrik

aber so lange CNH das sagen hat wirds den bestimmt nicht mehr geben

Zurück
Oben Unten