Habt ihr noch andere Hobbies?

@matbush
Das ist ja sehr interessant was du da schreibst...Ich habe zwischen Gitarre und Amp einen Blackstar HT-Drive Röhrenverzerrer, der bringt fast genau das her was ich will, da muss man nur ewig rumprobieren, weil man da mit dem Volumepoti der Gitarre einiges ausrichten kann.
Das mit dem Matsch kann man so auch ganz gut in den Griff bekommen.
Ich hatte vor meinem Fender einen Peavey Valve King, also einen Röhrenamp für Einsteiger. Mit dem war ich recht zufrieden, aber im verzerrten Kanal kam da viel Matsch raus (auch bei meiner Fat Strat mit Seymour Duncan Humbucker) und mit rumprobieren war da auch nicht viel, obwohl der Gain regler immer ganz niedrig eingestellt war. Ich hab dann ewig nach gebrauchten Verstärkern geschaut, weil mir ist prinzipiell egal wie das Teil aussieht, hauptsache er klingt gut, und bin dann über einen regionalen Online Chatroom auf den Fender gestoßen. War von anfang an begeistert, und der Typ der ihn mir vekaufte machte mir ein faires Angebot, denn ich finde 390 Euro für einen Verstärker, der in 10 Jahren schon fast "vintage" ist, ist nicht zu viel. Es waren neue TAD Endstufenröhren drin, und der Amp war im großen und ganzen in einem Top-Zustand, er dürfte ruhig etwas vergammelter sein^^
Ich hab jetz also einen Super Röhrenverstärker in Top Zustand, den ich wahrscheinlich eher nicht mehr hergeben werde, außer ich würde einen Blues Deluxe in gleichem Zustand finden, da es mir der von meinem Freund angetan hat. Aber andererseits ist der rockige Sound vom HRDLX eigentlich schon das Meine.
Ich bin wie gesagt auf der Suche nach dem passenden Zerrsound, deswegen einen Marshall oder Mesa, aber da findet man nichts billiges...:(

Diese Hybrid-Amps sind nicht schlecht, aber nicht das was ich will...mein Bruder hat einen Marshall AVT 275, der hat auch je 16 Effekte drauf, aber der bringt einfach nicht so einen brillianten Sound wie mein Röhren Fender raus, trotz Röhre klingt er eher dumpf. Du wirst es nicht glauben, aber mein Bruder spielt auch eine Schecter, aber kA wie die heißt...Diamond irgendwas, mit zwei Duncans drin. Allerdings will er schon lange ne andere Gitarre, denn die Schecter hat keinen geleimten und keinen geschraubten Hals, sie hat also weder Paula noch strat Charakter, sondern nen eigenen Sound. Naja das ist so ein Thema, bei dem man ewig experimentieren kann um den perfekten sound zu kriegen.
Mein Bruder hat einen Kustom Defender, das ist ein recht preiswerter Röhrenamp.
Ich spiele in meinem Zimmer einen Peavey Royal 8, der ist eigentlich zu laut mit seinen 5 Watt, aber der Bass fehlt aufgrund des kleinen 8-Zoll Lautsprechers.

Beim Musicstore hab ich meine Tele besorgt=)

Wir fahren immer zum großen T, da Bamberg bzw Treppendorf bei flotter fahrt in eineinhalb stunden von mir aus zu erreichen ist, im Gegensatz zu Köln^^

Grüße
 
Zurück
Oben Unten